Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.05.2021: My Life #106 | Allerhand Durcheinand 78
-
AutorBeiträge
-
kinkster
joliet-jakeMilva – Sehr schön.
Und Mikis Theodorakis lief hier erst am Sonntag, zur Moussaka. Urlaub daheim.Und ihr hab dazu nen Sirtaki getanzt
Nein, ich bin beim Mokka und beim Ouzo hängengeblieben.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungzappa1<
07 – Mikis Theodorakis: Zorba’s Dance; A.: Zorba The Greek (1964)genial – immer wieder
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wunderschöner Song! Urlaub in Griechenland – schmacht
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”joliet-jake
kinkster
Und Mikis Theodorakis lief hier erst am Sonntag, zur Moussaka. Urlaub daheim.Und ihr hab dazu nen Sirtaki getanzt
Geht auch in Ordnung
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12joliet-jake
kinkster
Ich tanze nur Retsina….oder war das was anderes…?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
was
zappa1
demon
zappa1< Legalize It
Darf ich die Forderung unterstützen, auch wenn ich nicht kiffe?
Klar!
Vielleicht schafft es Annalena ja diesmal, Die Zeit ist mehr , als reif.
Gehört sie zur Kifferfraktion? Selbst wenn, alleine wird auch sie das auch nicht ändern können.
Zumindest haben die Grünen damit schon Internetwerbung gemacht.
pheebee
joliet-jake
kinkster
Der verharzte Wein … brrr
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #1208 – Melina Mercouri: Ta paidia tou Peiraia; A.: Pote tin kyriaki OST (1960)
Und noch einmal ein Soundtrack und wir bleiben auch noch kurz in Griechenland, nach Kreta diesmal im Hafen von Piräus. Die Rede ist natürlich von „Never On Sunday – Sonntags nie!“
Dort lebt die Prostituierte Ilya, die am Hafen von Piräus ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt. Auch ein Film, den ich seit den frühen 70ern kenne und der mich auch sofort begeistert hatte.
Melina Mercouri, schon wieder eine Sozialistin, spielt in diesem Film mit einer Intensität und Leidenschaft, dass es eine wahre Freude ist.
Berühmt geworden ist natürlich auch diese Melodie von Manos Hadjidakis, die in allen Herren Länder und Sprachen ein Welthit wurden. Auch in Deutschland natürlich von Melina selbst interpretiert sowie von vielen anderen.
Die Szene, in der sie die Single, die Instrumentalfassung auflegt und dazu dann singt, wenn sie auf dem Bett sehnsüchtig das Foto der Fußballmannschaft betrachtet, die Männer mit den strammen Schenkeln, die sie alle hatte, nach denen sie sich verzehrt, denn ihr Beruf ist auch ihre Berufung, sie liebt die Männer und den Sex mit ihnen, ein Traum.
Die Bravo, die zu der Zeit ja noch mehr Filmmagazin war, meinte, es wäre ein zutiefst unmoralischer Film. Zu der Zeit damals auf jeden Fall. Ein großer Film!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Geniale Überleitung.:)
--
wasHier war Milva ja schon sehr bekannt, aber in Italien war sie noch viel mehr Kult.
Das habe ich jetzt die Tage auf FB festellen dürfen.Als ihr klar wurde wie beliebt sie in Deutschland ist, da hat sie beschlossen auch Deutsch zu lernen.
Das fand ich cool, als ich das jetzt kürzlich in einem Nachruf las.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
08 – Melina Mercouri: Ta paidia tou Peiraia; A.: Pote tin kyriaki OST (1960)
Und noch einmal ein Soundtrack und wir bleiben auch noch kurz in Griechenland, nach Kreta diesmal im Hafen von Piräus. Die Rede ist natürlich von „Never On Sunday – Sonntags nie!“
Dort lebt die Prostituierte Ilya, die am Hafen von Piräus ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt. Auch ein Film, den ich seit den frühen 70ern kenne und der mich auch sofort begeistert hatte.
Melina Mercouri, schon wieder eine Sozialistin, spielt in diesem Film mit einer Intensität und Leidenschaft, dass es eine wahre Freude ist.
Berühmt geworden ist natürlich auch diese Melodie von Manos Hadjidakis, die in allen Herren Länder und Sprachen ein Welthit wurden. Auch in Deutschland natürlich von Melina selbst interpretiert sowie von vielen anderen.
Die Szene, in der sie die Single, die Instrumentalfassung auflegt und dazu dann singt, wenn sie auf dem Bett sehnsüchtig das Foto der Fußballmannschaft betrachtet, die Männer mit den strammen Schenkeln, die sie alle hatte, nach denen sie sich verzehrt, denn ihr Beruf ist auch ihre Berufung, sie liebt die Männer und den Sex mit ihnen, ein Traum.
Die Bravo, die zu der Zeit ja noch mehr Filmmagazin war, meinte, es wäre ein zutiefst unmoralischer Film. Zu der Zeit damals auf jeden Fall. Ein großer Film!Exkt das hatte ich jetzt erwartet…
Toll!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.kinksterDer verharzte Wein … brrr
Der ist doch prima!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.08 – Melina Mercouri: Ta paidia tou Peiraia; A.: Pote tin kyriaki OST (1960 …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12pheebee
joliet-jake
kinkster
Demestika, Naussa – egal, Hauptsache Italien.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.demon
kinksterDer verharzte Wein … brrr
Der ist doch prima!
Den hat ein ehemaliger WG Mitbewohner immer angeschleppt … war nix meins
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.