05.06.2011

Ansicht von 12 Beiträgen - 136 bis 147 (von insgesamt 147)
  • Autor
    Beiträge
  • #8015221  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardBeim Forumstreffen konnte man erfahren, dass in der heutigen Sendung diverse Platten laufen würden, um die es derzeit weltweit mächtig Wirbel gibt.

    Den Wink versteht wohl nur Sonic Juice, der Hype-Witterer.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8015223  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisMich stört nach wie vor das dynamische Loch bei Let it out …

    Wot?

    --

    #8015225  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    SommerDJ, habe ich das richtig verstanden: Du hast den Miles Kane Track von der LP gespielt und nicht von der 45?

    Falsch verstanden. Es lief die 45 mit dem Hinweis darauf, daß „Rearrange“ auch das LP-Schmuckstück ist.

    --

    #8015227  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDann brauche ich die Friends ja doch unbedingt. Aber ich bekomme sie wohl nirgendwo mehr. Oder hat jemand eine übrig?

    Ich nicht, aber Sweetheart hat(te?) diverse.

    --

    #8015229  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisEs ist kein Jam, mir scheint es sehr durchdacht,vor allem, wenn man es ganz hört. Sehr subtile und sehr schöne Steigerungen. Ja, subtil sind sie schon.

    Völlig richtig. Kein Jam, sondern ein zwingender und doch wunderbar lässiger und nuancenreich variierter Groove, ohne auftrumpfenden Einsatz von Melodie-Instrumenten oder anderen Vordergründigkeiten. Mein Fave Track auf der LP und mit rund acht Minuten keineswegs zu lang. Cool.

    --

    #8015231  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    MistadobalinaGroßartige Sendung.

    Bin wieder in Deutschland und freue mich, zuhören zu können.

    Das freut mich auch. Welcome back, Dobalina.

    --

    #8015233  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisAch, nö. (Was sollen denn diese New Orleans-Zwischentöne?)

    Das wird sich Dir erschließen, wenn Du das Werk in toto hörst, eingedenk der thematischen Hintergründe.

    --

    #8015235  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    duploSchließe mich an: Wieder ein Geniestreich, die Sendung!

    Habe den irreführenden Smiley weggelassen. Es könnte ja sonst jemand auf die Idee kommen, Dir wäre nicht ernst mit Deinem treffenden, wiewohl etwas zurückhaltenden Urteil.

    --

    #8015237  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beard

    ROOTS #1178
    5.6.2011
    More New Stuff

    1. Stunde

    1. THE SEE SEE – All Too Tired
    2. THOSE DARLINS – Screws Get Loose
    3. MILES KANE – Rearrange
    4. LOCAL GIRLS – Girlfriends/Pornstars
    5. FRIENDS – Feelin Dank
    6. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – The Rest Of Your Life
    7. LOCAL GIRLS – Kitty Is A Bad Kitty
    8. KITTY, DAISY & LEWIS – You’ll Be Sorry
    9. KITTY, DAISY & LEWIS – I’m So Sorry
    10. SARABETH TUCEK – Wooden
    11. THOSE DARLINS – Mystic Mind
    12. THE SEE SEE – 400 Miles
    13. KITTY, DAISY & LEWIS – Messing With My Life
    14. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – No Help Coming
    15. KITTY, DAISY & LEWIS – What Quid?

    2. Stunde

    16. MATANA ROBERTS – Rise
    17. MATANA ROBERTS – I Am
    18. SARABETH TUCEK – Rising
    19. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – The Only One
    20. SARABETH TUCEK – Exit Ghost
    21. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – River Of Tears
    22. MILES KANE – Morning Comes
    23. MATANA ROBERTS – Kersaia
    24. MATANA ROBERTS – Lulla/Bye
    25. SKELETONS – Barack Obama Blues

    Hats off to Hat for some awesome playlisting &
    to y’all for listening and letting it all out, sort of.

    --

    #8015239  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wolfgang DoebelingIch nicht, aber Sweetheart hat(te?) diverse.

    Habe eine FRIENDS im UK geordert (Dank für die Quelle an Sommer). Hat sich also erübrigt.
    Dagegen hat HHV meine Matana-Bestellung storniert, sie haben keine mehr. Angesichts des Lulla/Bye bin ich allerdings auch wieder etwas skeptisch geworden.
    DJ sag, dass das kein prätentiöser Eklektizismus ist, was die Dame dort vorführt. Du hast bewegende Momente von ihr gespielt, großartigst z.B. wie die Vocals plötzlich saxophon-alike wurden bei „I Am“, aber auch mir sich nur als musikalische Belanglosigkeit Erschließendes wie dieses Lulla/Bye. (Von dem Piano in Rise rede ich jetzt mal nicht, das erschloss sich mir in seiner Einfalt auch nicht auf Anhieb)
    Ich werde mich dennoch um ein Exemplar bemühen, aber ein paar Worte wären nicht schlecht. Oder bewahrst du dir diese auf für dieses Printmedium?

    Edit: Übrigens, kaum weniger als What Quid? begeistert mich der Titel-Track. Noch länger, nur wenig vordergründiger, ansonsten ebenfalls von großer Klasse. WIe allerdings praktisch die ganze Platte.
    Mit zwei „Drummern“ musste ich mich über das Intro zu Tomorrow streiten. Sie meinten, das sei zwar cool alles irgendwie, aber eher schlecht und rumpelnd gespielt. Da höre man, dass es mit dem Können doch nicht so weit her sei.

    --

    FAVOURITES
    #8015241  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ otis

    Ad Friends: Schön. Was zahlt man derzeit dafür?
    Ad Matana: Prätentiös? Unsinn. Eklektizistisch? Mitnichten. Die Integration unterschiedlicher Stile (Blues, Dixie, Folk, etc.) in den erzählerischen Kontext der Musik ist nicht zuletzt inhaltlich bedingt. Immerhin geht es um das Los der Farbigen (gens de couleur!) in Nordamerika. Wie oben bereits erklärt: muss im Zusammenhang gehört werden. Dessenungeachtet werde ich am Sonntag wohl noch einen Track nachlegen. Sowie ein paar Sätze in „diesem Printmedium“. Napoleon Dynamite war es übrigens, der hier als erster auf diese fantastische Platte aufmerksam machte (nachlesen!), mehr als eine Woche bevor ich sie bekam bzw. von ihr gepackt wurde. Zur availability: vor wenigen Tagen stand sie hier noch in diversen Läden und nun ist sie vergriffen? Unwahrscheinlich.
    Ad K, D & L: Yep, der Title-Track ist auch überaus famos, „Deine“ Drummer sind Handwerker der Marke Sokrates. Metronomische Wichte.
    Ad „Wot?“: Weiß wirklich nicht was Du damit meintest (?).

    --

    #8015243  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    So, dann dein Wort in mein Ohr. Matana ist bestellt.
    ad K,D&Lewis: das Wichteltum war mir schon klar, aber diese lächelnde Süffisanz ist immer wieder ein Anlass zu Sprachlosigkeit.
    ad „Wot?“: es ging um Rearrange. Ich hatte hier schon beim ersten Hören nach meinem Kauf geschrieben, dass ich die Begeisterung (Songbird) nicht ganz nachvollziehen könne, da mir die Songdramaturgie überhaupt nicht zusagte. Es geht um die Stelle vor dem Refrain, wo er „Let me…“ singt, kaum noch Instrumente zu hören sind (sprich Spannung aufgebaut werden soll), ich höre da aber keine Spannung, nur ein songdynamisches Loch. Mag sein, dass es funktioniert, wenn man die Platte sehr laut hört, so aber kommt es mir wirklich ein wenig löchrig vor. Wobei der Track sicher auch sehr gute Momente hat, z.B. die von dir angesprochene Meeks-Affinität.

    Die Friends habe ich für 8 Pfund bekommen.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 12 Beiträgen - 136 bis 147 (von insgesamt 147)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.