Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 04.10.2009
-
AutorBeiträge
-
Eine Verlängerung der Einkaufsliste kann ich zur Zeit eigentlich nicht gebrauchen. Dennoch EILEN JEWELL, MARY EPWORTH, LAURA GIBSON müssen in jedem Fall ins Haus. Hält das Lisa O Piu Album was die gespielten Tracks versprechen?
Vielen Dank für die sehr schöne Sendung.--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIch musste gestern nachören und die Sendung hat mir sehr gut gefallen. Neben Eilen Jewell (Höhepunkt der Sendung), haben mir ganz besonders Lisa O Piu, Emma Tricca und die Avett Brothers gefallen. Letztere haben ja schon mehrere Alben, sind die auch auf Vinyl erschienen?
--
you can't win them allHat and beardWolfgang, welche sind denn die besten Alben und Singles von Jack Rose?
Ich möchte Wolfgang nicht vorgreifen aber im Prinzip kannst du alles kaufen, was du noch irgendwo auftreiben kannst. Ich kann mir aber vorstelen, dass „Jack Rose & The Black Twig Pickers“ ein perfekter Einstieg für dich sein könnte. Das Zusammenspiel mit Banjos und Fiddle erweitert Roses Spektrum ungemein. Von Roses früheren LPs empfehle ich „Kensington Blues“, das mit dem Titeltrack eines seiner Leitthemen enthält.
Zur Sendung kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine Empfangsmöglichkeit habe.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@ Hat
Da atom schon das Richtige gesagt hat, nur zur Ergänzung: „Red Horse, White Mule“ ist hervorragend, die 7″ auf Great Pop Supplement (ich spielte sie letztes Jahr) auch, zudem natürlich schmuck aufgemacht. Womit ich weniger anfangen kann, sind die Ragtime-Platten. So weit ich weiß, hat Rose stets darauf geachtet, seine Musik auch analog zu veröffentlichen. Allerdings in teilweise lächerlich geringen Auflagen. Die von atom zurecht gelobte LP „Kensington Blues“ sollte jedoch leicht zu bekommen sein, die Neue sowieso.
@ wolfgang923
Natürlich würde ich Eilen sehr gerne live bewundern, erst recht mit dieser vorzüglichen Band. Terminlich geht/ging das bisher leider nicht, aber sie ist ja noch jung (und ich rüstig). Ach ja, der running gag mit Erics LP: hast Du noch Kontakt zu ihm? Schließlich: die Legende von der gewaltigen Größe meiner Plattensammlung ist ebendas. In Wirklichkeit ist sie überschaubar geblieben, weil meine Ansprüche an sie beständig stiegen und ich mich schon deshalb immer wieder von Platten trenne. Und da man es nicht oft genug sagen kann: auf die Stückzahl kommt es zuletzt an.
@ gerry
Die zwei gespielten Tracks gehören zu den besten, der Rest fällt indes kaum ab.
@ Snowball Jackson
Einige schon wie ihre bis dahin beste LP, „Slight Figure Of Speech“ oder die EP „Gleam“, andere nicht. Ihre neue LP, „I And Love And You“ ist jedoch, wie bereits erwähnt, anders: Bluegrass nur in Anklängen, Pop extrapoliert. Man muß nicht Bill Monroe lieben, um Rubins Avetts-Vision zu teilen. Die liegt näher an, sagen wir, Carole Kings „Tapestry“.
@ atom
Gar keine Empfangsmöglichkeit oder nur nicht die bevorzugte via Satellit?
--
Wolfgang DoebelingSo weit ich weiß, hat Rose stets darauf geachtet, seine Musik auch analog zu veröffentlichen. Allerdings in teilweise lächerlich geringen Auflagen.
Man bekommt mit Ausnahme der ersten Eigenveröffentlichungen sämtliche Alben, EPs und Singles auf Vinyl. Man sollte aber immer am Ball bleiben und nicht zu lange warten. Die fabelhaften Alben „Red Horse, White Mule“ und „Opium Musick“ z.B. sind mittlerweile sehr gesucht und teuer.
Man kann neueres problemlos über Händler beziehen, die bei Bertus ordern oder noch einfacher bei A-Musik.Wolfgang DoebelingGar keine Empfangsmöglichkeit oder nur nicht die bevorzugte via Satellit?
Momentan weder über Satellit noch über Stream.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...[
@ gerry
Die zwei gespielten Tracks gehören zu den besten, der Rest fällt indes kaum ab.Danke Wolfgang,
das Album ist inzwischen im Haus und ich bin sehr zufrieden.
--
@ atom & Wolfgang
Danke für die Empfehlungen zu Jack Rose.--
God told me to do it.Wolfgang Doebeling
@ Snowball Jackson
Einige schon wie ihre bis dahin beste LP, „Slight Figure Of Speech“ oder die EP „Gleam“, andere nicht. Ihre neue LP, „I And Love And You“ ist jedoch, wie bereits erwähnt, anders: Bluegrass nur in Anklängen, Pop extrapoliert. Man muß nicht Bill Monroe lieben, um Rubins Avetts-Vision zu teilen. Die liegt näher an, sagen wir, Carole Kings „Tapestry“.
Danke für die Info. Werde mich mal nach den LPs umschauen.
--
you can't win them all@berliner Forumsclique
Gibt es irgendeinen Plattenladen, in dem die Eilen Jewell LP noch steht?--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite@Berliner Forumsclique
Gibt es irgendeinen Plattenladen, in dem die Eilen Jewell LP noch steht?Falls nicht, bekommst du die LP u.a. hier http://www.bluerose-records.de
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.