Re: 04.10.2009

#7315495  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ Hat

Da atom schon das Richtige gesagt hat, nur zur Ergänzung: „Red Horse, White Mule“ ist hervorragend, die 7″ auf Great Pop Supplement (ich spielte sie letztes Jahr) auch, zudem natürlich schmuck aufgemacht. Womit ich weniger anfangen kann, sind die Ragtime-Platten. So weit ich weiß, hat Rose stets darauf geachtet, seine Musik auch analog zu veröffentlichen. Allerdings in teilweise lächerlich geringen Auflagen. Die von atom zurecht gelobte LP „Kensington Blues“ sollte jedoch leicht zu bekommen sein, die Neue sowieso.

@ wolfgang923

Natürlich würde ich Eilen sehr gerne live bewundern, erst recht mit dieser vorzüglichen Band. Terminlich geht/ging das bisher leider nicht, aber sie ist ja noch jung (und ich rüstig). Ach ja, der running gag mit Erics LP: hast Du noch Kontakt zu ihm? Schließlich: die Legende von der gewaltigen Größe meiner Plattensammlung ist ebendas. In Wirklichkeit ist sie überschaubar geblieben, weil meine Ansprüche an sie beständig stiegen und ich mich schon deshalb immer wieder von Platten trenne. Und da man es nicht oft genug sagen kann: auf die Stückzahl kommt es zuletzt an.

@ gerry

Die zwei gespielten Tracks gehören zu den besten, der Rest fällt indes kaum ab.

@ Snowball Jackson

Einige schon wie ihre bis dahin beste LP, „Slight Figure Of Speech“ oder die EP „Gleam“, andere nicht. Ihre neue LP, „I And Love And You“ ist jedoch, wie bereits erwähnt, anders: Bluegrass nur in Anklängen, Pop extrapoliert. Man muß nicht Bill Monroe lieben, um Rubins Avetts-Vision zu teilen. Die liegt näher an, sagen wir, Carole Kings „Tapestry“.

@ atom

Gar keine Empfangsmöglichkeit oder nur nicht die bevorzugte via Satellit?

--