04.03.2021: My Life 104 | My Mixtape 79 | Allerhand Durcheinand 76

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.03.2021: My Life 104 | My Mixtape 79 | Allerhand Durcheinand 76

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 468)
  • Autor
    Beiträge
  • #11395331  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    10 – The Kinks: Apeman; A.: To The Bone (1994)

    Nun, die Grundidee der Sendung hing ja mit Corona zusammen und wenn man so schaut, was da teilweise abläuft, die ganzen Coronaleugner, Impfgegner, Covidioten und wer auch immer, man hat manchmal das Gefühl, dass die Evolution bei manchen Zeitgenossen komplett versagt hat. Zumindest was die geistige Entwicklung betrifft.

    Was hätte als Schlussstatement also besser gepasst als Rays „Apeman“?

    Hier in einer wunderbaren Live-Version, erschienen auf dem tollen „To The Bone“-Album, das mich damals wirklich überrascht und sehr erfeut hatte.

    Eine Mixture aus Livekonzerten der 93 und 94er Tour, sowie Live-Aufnahmen im legendären Konk-Studio vor geladenen Gästen. Aber gerade diese Aufnahmen im kleinen Rahmen mag ich besonders gerne.

    Auch hier gibt’s zwei Versionen, 1994 erschien eine Einzel-CD, 1996 dann noch eine erweiterte Doppel-CD, die natürlich auch sofort in meinem Besitz war. Auch hier sollte man zwingend auf die 2-CD-Version zugreifen.

    Und natürlich habe ich die Kinks auch mehrmals live gesehen.

    Und wer macht schon so charmant „brumm brumm“ wie Ray? :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11395335  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    zappa1

    sonnyr

    demonDie Gitarre ist ja fantastisch, auch schon auf dem Track davor !

    Leute, ich kann Euch nur sagen, die österreichische Musikszene ist einfach nur grandios – vor allem die Musiker aus diesem schönen Land sind einfach nur topp – in jeder Hinsicht!

    Peter Koller damals an der Gitarre, der tourt noch immer mit ihm.

    Auch ne schöne Ansage auf der Platte für ihn …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11395337  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    zappa1

    sonnyr

    demonDie Gitarre ist ja fantastisch, auch schon auf dem Track davor !

    Leute, ich kann Euch nur sagen, die österreichische Musikszene ist einfach nur grandios – vor allem die Musiker aus diesem schönen Land sind einfach nur topp – in jeder Hinsicht!

    Peter Koller damals an der Gitarre, der tourt noch immer mit ihm.

    Des geht se aaaus! :yahoo:

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #11395341  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    zappa1
    10 – The Kinks: Apeman; A.: To The Bone (1994)
    Nun, die Grundidee der Sendung hing ja mit Corona zusammen und wenn man so schaut, was da teilweise abläuft, die ganzen Coronaleugner, Impfgegner, Covidioten und wer auch immer, man hat manchmal das Gefühl, dass die Evolution bei manchen Zeitgenossen komplett versagt hat. Zumindest was die geistige Entwicklung betrifft.
    Was hätte als Schlussstatement also besser gepasst als Rays „Apeman“?
    Hier in einer wunderbaren Live-Version, erschienen auf dem tollen „To The Bone“-Album, das mich damals wirklich überrascht und sehr erfeut hatte.
    Eine Mixture aus Livekonzerten der 93 und 94er Tour, sowie Live-Aufnahmen im legendären Konk-Studio vor geladenen Gästen. Aber gerade diese Aufnahmen im kleinen Rahmen mag ich besonders gerne.
    Auch hier gibt’s zwei Versionen, 1994 erschien eine Einzel-CD, 1996 dann noch eine erweiterte Doppel-CD, die natürlich auch sofort in meinem Besitz war. Auch hier sollte man zwingend auf die 2-CD-Version zugreifen.
    Und natürlich habe ich die Kinks auch mehrmals live gesehen.
    Und wer macht schon so charmant „brumm brumm“ wie Ray?

    Klasse Platte .. tolle Version … :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11395345  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,010

    Klasse!  :good:

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11395347  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Live-Alben spielen bei mir eigentlich keine Rolle, aber das war schon klasse. Besonders Wolfgang Ambros! Ohne Dich würde ich seine Dylan-Cover vermutlich gar nicht kennen.

    --

    #11395349  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    sonnyr

    demonDie Gitarre ist ja fantastisch, auch schon auf dem Track davor !

    Leute, ich kann Euch nur sagen, die österreichische Musikszene ist einfach nur grandios – vor allem die Musiker aus diesem schönen Land sind einfach nur topp – in jeder Hinsicht!

    Absolut. Meine letzten Konzerte waren vor 1 Jahr in der Elphi das Festival Ganz Wien und da waren 3 Tage lang durch die Bank nur großartige Leute, die in D so gut wie unbekannt sind. Ich sag nur: Medienmanufaktur Wien, Charly Bader.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11395351  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    herr-rossiLive-Alben spielen bei mir eigentlich keine Rolle, aber das war schon klasse. Besonders Wolfgang Ambros! Ohne Dich würde ich seine Dylan-Cover vermutlich gar nicht kennen.

    Die Live Platte ist eigentlich unverzichtbar. …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11395353  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    zappa1
    10 – The Kinks: Apeman; A.: To The Bone (1994)

    Was hätte als Schlussstatement also besser gepasst als Rays „Apeman“?

    So schließt sch der Kreis zu My Life. :good:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11395359  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    demon

    zappa1
    10 – The Kinks: Apeman; A.: To The Bone (1994)

    Was hätte als Schlussstatement also besser gepasst als Rays „Apeman“?

    So schließt sch der Kreis zu My Life.

    :yes:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11395361  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    zappa1 07 – Wolfgang Ambros: Allan wia a Stan: A.: Live … Auf ana langen, finstern Strassn (1979) 08 – Wolfgang Ambros: I bin’s ned: A.: Live … Auf ana langen, finstern Strassn (1979) 09 – Wolfgang Ambros: Denk ned noch, es geht vorbei; A.: Live … Auf ana langen, finstern Strassn (1979) Ich denke, dass ich neben Zappa keinen Künstler öfter live gesehen habe wie Wolfgang Ambros. Alleine den „Watzmann“ habe ich 11 mal live gesehen, über „normale“ Ambros-Konzerte habe ich keinen Überblick mehr. Das erste Konzert dürfte so um 1977 gewesen sein, noch im sehr kleinen Rahmen, aber die größte Zeit kam so ab 1978/79 bei Ambros, zumindest was seine Konzerte betrifft. Eindrücklich zu hören auf diesem Live-Album, wo er die Wiener Stadthalle mehrfach ausverkauft hatte. Ambros-Konzerte waren immer was besonderes und konnten zu der Zeit auch schon mal bis zu vier Stunden dauern, das habe ich selbst mal im Circus Krone erlebt, das war unglaublich. 1978 veröffentlichte er ja sein legendäres Dylan-Album, bei Dylanologen im übrigen hoch geschätzt. Und natürlich gehörten diese Songs zu der Zeit zu den Highlights in seinen Konzerten. Deshalb habe ich drei davon in einem Block zusammengefasst. Grandios interpretiert und umgesetzt und ja, sowieso eins der besten Live-Alben aller Zeiten. Die besondere Atmosphäre bei Ambros-Konzerten ist auf diesem Doppel-Album auch sehr gut festgehalten ….

    Klassiker  :bye:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11395363  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    und D A N K E , Franz !

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11395365  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,462

    Das war wieder ein klasse Durcheinand, Franz! Und wie immer tolle Liner-Notes, informativ und persönlich, und außerdem gut ausgesuchte Fotos.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11395367  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Mir hat deine Live-Stunde ausgezeichnet gefallen, Franz. Thx. Und natürlich vielen Dank an Walter im Hintergrund.

    Schlaft gut.

    Take care!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11395369  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    Klasse Sendung, Franz … :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 468)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.