Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.11.2022: Back On Track 3 | Back On Track 4 | Allerhand Durcheinand 88
-
AutorBeiträge
-
Schön beschwingte Sendung mit internationalem Flair.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDieser Titel ist natürlich ungleich bekannter und auch sehr toll!
--
Flott!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeFlott!
Oh ja…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10207 – Margret Fürer und das Dentler Terzett: Camping (1961)
Über Margret Fürer und das Terzett weiß ich wenig, außer dass sie wohl auch Kabarett gemacht haben und eben paar Singles veröffentlichten, kenne auch sonst nichts.
Das Camping-Lied kenne ich aber schon seit meiner Kindheit, lief öfter im Radio und ich fands einfach lustig.Und wenn ich an unser Italien-Reisen in den 60erndenke, auch in der Regel Camping, in unserem NSU-Prinz, aufgepackt mit dem halben Hausrat, so bisschen was ist schon dran.
Nur Fahnenmast hatten wir keinen dabei. Und Nudeln mit nach Italien zu nehmen, wäre auch irgendwie bekloppt gewesen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mein erster Gedanke bei dem rasanten Vortag: Gisela Schlüter
--
zappa107 – Margret Fürer und das Dentler Terzett: Camping (1961)
Das kenne ich durch DJRSO. Lässt sich nicht so leicht mitsingen.:)
--
Damals war Italien Urlaub noch echtes Abenteuer, keiner konnte die Sprache des anderen
Und Englisch war auch kaum verbreitet.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.08 – Lolita: Addios Amigo (1958)
Die in St. Pölten geborene Lolita kennt man natürlich vor allem durch ihren Welthit „Seemann“. Und ja, ich sage Welthit, weil es die Single damals tatsächlich auch bis auf Platz 5 der US-Charts geschafft hatte.
Aber sie hatte noch einige andere Singles in der Zeit, die hierzulande sehr erfolgreich waren, diese Sehnsuchtswelle, die Träume von der Südsee, waren ja sehr beliebt damals.
Diese Single hatten auch meine Eltern schon und auch wieder eine meiner frühkindlichen musikalischen Erfahrungen. Und ich mochte und mag das sehr, vor allem weil ich ihre Stimme
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebee
knuffelchenIch danke Euch fürs zuhören, fürs kommentieren und fürs dran-bleiben.
Klasse Sendungen, Sunny! mit den 70ern hast du noch Erwartungen erfüllt, aber die 80er waren schon eher exklusive Kost. waren fast meine 80er vertreten.
Danke.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngzappa1 08 – Lolita: Addios Amigo (1958)
Quasi direkt aus der Playlist meines Dads.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungmozzaSchön beschwingte Sendung mit internationalem Flair.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
08 – Lolita: Addios Amigo (1958)
Die in St. Pölten geborene Lolita kennt man natürlich vor allem durch ihren Welthit „Seemann“. Und ja, ich sage Welthit, weil es die Single damals tatsächlich auch bis auf Platz 5 der US-Charts geschafft hatte.
Aber sie hatte noch einige andere Singles in der Zeit, die hierzulande sehr erfolgreich waren, diese Sehnsuchtswelle, die Träume von der Südsee, waren ja sehr beliebt damals.
Diese Single hatten auch meine Eltern schon und auch wieder eine meiner frühkindlichen musikalischen Erfahrungen. Und ich mochte und mag das sehr, vor allem weil ich ihre StimmeKlasse ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1809 – Lolita: Der weiße Mond von Maratonga (1957)
Und noch einmal Lolita. Auch diese Single hatten meine Eltern und diese Single war damals ihr Durchbruch, sie schaffte es damit bis auf Platz 2 der deutschen Charts.
Auch dieses Lied konnte ich, kaum das ich sprechen konnte, auswendig mitsingen. Mein Lieblingsspielzeug war die Musiktruhe meiner Eltern.
Man kann das natürlich als Schmalz und Kitsch bezeichnen, aber ich stehe dazu, ich mags. Und wenn diese Lieder als Kind min meiner Mutter gesungen habe, war das immer sehr schön.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
09 – Lolita: Der weiße Mond von Maratonga (1957)
Und noch einmal Lolita. Auch diese Single hatten meine Eltern und diese Single war damals ihr Durchbruch, sie schaffte es damit bis auf Platz 2 der deutschen Charts.
Auch dieses Lied konnte ich, kaum das ich sprechen konnte, auswendig mitsingen. Mein Lieblingsspielzeug war die Musiktruhe meiner Eltern.
Man kann das natürlich als Schmalz und Kitsch bezeichnen, aber ich stehe dazu, ich mags. Und wenn diese Lieder als Kind min meiner Mutter gesungen habe, war das immer sehr schön.Sehr fein ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.