Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.08.2008
-
AutorBeiträge
-
Das war wieder eine klasse Sendung, besonders die Scud Mountain Boys haben es mir angetan. Gute Nacht!
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Thanks & good night!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöne zwei Stunden.
Meine Neuentdeckung des Abends war Buddy Emmons (als Solokünstler).--
keksofenSehr schöne zwei Stunden.
Meine Neuentdeckung des Abends war Buddy Emmons (als Solokünstler).Wenn das Freezing In El Paso war, dito! Gibt´s irgendwo eine Tracklist?
--
BullittGibt´s irgendwo eine Tracklist?
Hier:
ROOTS 29-08 (03.08.2008) – Folk, Country und Rockabilly von Texas bis Ontario
#10401. Stunde
1. RAY CONDO AND HIS HARDROCK GONERS – I’m Coming Home
2. HANK DAVIS – Rowena
3. TAMMY WYNETTE – Sally Trash
4. HAPPY AND ARTIE TRAUM – Freight Train Blues
5. CHIP TAYLOR – Son Of A Rotten Gambler
6. HAPPY AND ARTIE TRAUM – Gambler’s Song
7. SCUD MOUNTAIN BOYS – Gypsies, Tramps And Thieves
8. BUDDY EMMONS – Time Changes Everything
9. BUDDY EMMONS – Four, Five Times
10. BUDDIE EMMONS – Gravy Waltz
11. K.D. LANG – Sugar Moon
12. WANDA JACKSON – Just Call Me Lonesome
13. HANK DAVIS – Ride A Wild Horse
14. BOBBY BARE – The Fool
15. SCUD MOUNTAIN BOYS – Please, Mr. Please
16. RAY CONDO AND HIS HARDROCK GONERS – Mister Who2. Stunde
17. HAPPY AND ARTIE TRAUM – Blow Your Whistle, Freight Train
18. TAMMY WYNETTE – My Daddy Doll
19. DOLLY PARTON – Daddy Won’t Be Home Anymore
20. EMMYLOU HARRIS – To Daddy
21. K.D. LANG – Black Coffee
22. BUDDY EMMONS – If No News Is Good News
23. RAY CONDO AND HIS HARDROCK GONERS – Ice Cold Water
24. HAPPY AND ARTIE TRAUM – Gold Hill
25. K.D. LANG – Western Stars
26. WANDA JACKSON – Heartbreak Ahead
27. CLAUDIA SCHMIDT – Birdwings
28. CLAUDIA SCHMIDT – Skylark
29. BUDDY EMMONS – Witchcraft
30. SCUD MOUNTAIN BOYS – Peter Graves‘ Anatomy
31. BOBBY BARE – It’s Freezing In El Paso
32. HAPPY AND ARTIE TRAUM – I Bid You Goodnight
33. BUDDY EMMONS – Where Or WhenHabe die erste Stunde verfolgt. Auch mir gefallen die Scud Mountain Boys sehr gut. Große Klasse auch das Chip Taylor Stück.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.@Swetheart
Super, danke!
Kann mir jemand sagen, auf welcher Platte ich It’s Freezing In El Paso finden kann? Bei allmusic konnte ich nichts raus finden.
--
Bullitt
Kann mir jemand sagen, auf welcher Platte ich It’s Freezing In El Paso finden kann? Bei allmusic konnte ich nichts raus finden.Auf „This Is Bare Country“ von 1970 (Mercury). (Dort findet sich ebenfalls „The Fool“.)
Oder als B-Seite der Single „That’s How I Got To Memphis“.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceAuf „This Is Bare Country“ von 1970 (Mercury). (Dort findet sich ebenfalls „The Fool“.)
Oder als B-Seite der Single „That’s How I Got To Memphis“.
Werde mal sehen, ob ich die LP auftreiben kann. Ein Kristofferson-Cover gibt´s ja auch, sehe ich gerade. Danke für die Info!
--
@ Sonic Juice
Es stimmt: durchgängig großartig ist keine Tammy-LP, gleichförmiges Füllermaterial wurde am Fließband produziert, um die Lücken zwischen den Hits zu schließen. „The First Lady“ gehört fraglos noch zu ihren besten. Richtig grandios war sie freilich live. Ich habe mal erlebt, wie in der restlos ausverkauften Wembley Arena schlagartig Stille einkehrte, als sie in einem weißen Satin-Kleid auf die Bühne schwebte, „hello London!“ hauchte und dann ein „I Don’t Wanna Play House“ hinlegte, daß man sich nur noch wundern konnte. Für Dich nicht uninteressant, methinks: „Next To You“, ihr Alterwerk von ’89, schwerst kitschig natürlich, aber mit einigen spitzen Pfeilen in Richtung Possum.
@ Kramer
Ich empfehle Langs erste fünf LPs, wobei die Reclines-Platten, insbesondere die von Dave Edmunds produzierte zweite, noch Billy-Flair haben, während die beiden letzten bereits ganz auf ihre interpretatorischen Fähigkeiten ausgerichtet sind. Ihre für mich beste ist die dazwischen, die dritte mithin: „Absolute Torch And Twang“.
…and thank you for listening.
--
Danke, DJ!
Ich bin so schamlos, im Anschluss gleich mal nach Deinen liebsten Singles von ihr zu fragen. Bislang steht da bei mir tatächlich nur besagtes „I Don’t Wanna Play House“ – ein ungeplanter Gelegenheitskauf, dessen emotional impact mich beim ersten Durchgang ganz unvorbereitet traf. Im Grunde eine ideale Hörsituation.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Die beiden herausragenden sind „Apartment #9“ und „I Don’t Wanna Play House“, dann „Your Good Girl’s Gonna Go Bad“, „Take Me To Your World“ und „Stand By Your Man“.
--
-
Schlagwörter: Country, Folk, LPs, Rockabilly, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.