Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.06.2012
-
AutorBeiträge
-
Dorthin wanderte sie bereits und ward veräußert. Sorry, Bullitt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWolfgang DoebelingDorthin wanderte sie bereits und ward veräußert. Sorry, Bullitt.
OK, schade.
--
Wolfgang DoebelingDann sei Dir vordringlich „Memories“ empfohlen, eine Doppel-LP von herausragender Qualität. Für mich sein bestes Album nach dem Solo-Debut von 1964.
Wohl an dann, derartige Erinnerungslücken gehören definitiv geschlossen.
Zudem könnte noch der Erwerb von Home Again! & Two Days in November folgen.--
@ otis
Here we go…
1. Dreaming My Dreams
2. Honky Tonk Heroes
3. Lonesome, On’ry & Mean
4. JD’s
5. The One And Only
6. The Ramblin‘ Man
7. This Time
8. The Taker/Tulsa
9. Jewels
10. Nashville Rebel
11. Good Hearted Woman
12. Ladies Love Outlaws
13. Leavin‘ Town
14. Hangin‘ On
15. Singer Of Sad Songs
16. Folk-Country
17. Sings Ol‘ Harlan
18. Waylon
19. Just To Satisfy You
20. Cedartown, Georgia„Folk-Country“ ist nicht zu verwechseln mit „Country-Folk“, Waylons LP mit The Kimberlys. Von „The One And Only“ gibt es ein Reissue titels „The Dark Side Of Fame“ (hätte ich abzugeben). „Don’t Think Twice“ von 1970 auf A&M (produziert von Herb Alpert) wäre gut genug für die Top10, ist aber streng genommen eine Compilation, aufgewertet durch bis dahin unveröffentlichtes Material. Eine weitere gute Compilation, „Heartaches By The Number“ von 1973, hätte ich ebenfalls übrig.
--
Ganz lieben Dank, DJ.
Oder auch nicht, denn es geht ins Geld.
Denn mir fehlen aus deiner Top 10 noch 4 und von den weiteren ebenfalls noch 4 LPs.Die JD’s habe ich noch nie gesehen, gibt es sie als Nachpressung?
Die Don’t Think Twice habe ich als UK (u.a. mit großartigem I Don’t Believe You). Ich dachte, die LP wäre ein von A&M nachgeschobenes Original, da vorher unveröffentlicht. Falsch?
PS: Das alles ist hier verdammt off topic. Sorry. Aber wo soll man sonst darüber reden?
--
FAVOURITESotisGanz lieben Dank, DJ.
Oder auch nicht, denn es geht ins Geld.
Denn mir fehlen aus deiner Top 10 noch 4 und von den weiteren ebenfalls noch 4 LPs.Die JD’s habe ich noch nie gesehen, gibt es sie als Nachpressung?
Die Don’t Think Twice habe ich als UK (u.a. mit großartigem I Don’t Believe You). Ich dachte, die LP wäre ein von A&M nachgeschobenes Original, da vorher unveröffentlicht. Falsch?
Ja, denn an „nachgeschobenes Original“ stimmt bloß die erste Hälfte. Nie als Album intendiert, umfasst „Don’t Think Twice“ fünf Singles-Sides sowie weitere Aufnahmen aus dem A&M-Fundus, alle von 1964. Als die LP 1970 herauskam, ein Cash-in-Manöver, waren sechs Tracks „neu“, wiewohl eben auch schon sechs Jahre alt. Waylons erste A&M-45 (seine zweite insgesamt nach „Jole Blon“) „Love Denied“ wurde wohl nicht berücksichtigt, weil sie, nun ja, Pop war. Mehr jedenfalls als die anderen Cuts. Shades of Orbison. Waylons A&M-Jahr (viel länger war es nicht) war für ihn ja ohnehin kein erquickliches. Als ich ihn darauf ansprach, wich er aus, mochte die Alpert/Moss-Sessions nicht bewerten. Eine Aussage ist mir freilich noch präsent: „Herb didn’t like country music, as a matter of fact he hated it“.
Von „JD’s“ gab es 1966 oder 1967 eine Nachpressung, auch sehr limitiert. Anfang der 70er presste Decca (via Vocalion) eine um zwei Tracks gekürzte Ausgabe unter dem Titel „Waylon Jennings“, die aber aus vertragsrechtlichen Gründen nicht in den USA verkauft werden durfte. Auf dem Cover-Sticker steht: „Export only. For sale outside continental United States only.“ Ist wahrscheinlich auch nicht leicht zu kriegen, jedoch sehr viel leichter/günstiger als „JD’s“.
Zu Deinem PS: Don’t think twice, it’s alright.
--
Beinahe vergessen…
Hat and beard
ROOTS #1227
3.6.2012
In Memoriam Doc Watson1. Stunde
1. DOC WATSON – Country Blues
2. DOC WATSON – F.F.V.
3. DOC & MERLE WATSON – The Train That Carried My Girl From Town
4. DOC WATSON – Walk On, Boy
5. DOC & MERLE WATSON – Stormy Weather
6. DOC WATSON – Spikedriver Blues
7. DOC & MERLE WATSON – Sliding Delta
8. DOC WATSON – Omie Wise
9. DOC WATSON – Wake Up, Little Maggie
10. DOC WATSON – Matty Groves
11. DOC WATSON & MERLE TRAVIS – First Meeting (Dialogue)
12. THE NITTY GRITTY DIRT BAND feat. DOC WATSON – Way Downtown
13. DOC WATSON & MERLE WATSON – I Ain’t Going Honky Tonkin Anymore
14. DOC WATSON – Cypress Grove Blues
15. DOC WATSON & MERLE WATSON – Carroll County Blues2. Stunde
16. DOC WATSON – Riding The Midnight Train
17. DOC WATSON & MERLE WATSON – Lonesome Moan
18. THE NITTY GRITTY DIRT BAND feat. DOC WATSON & VASSAR CLEMENTS – Down Yonder
19. DOC WATSON – Deep River Blues
20. DOC WATSON – Never No More Blues
21. DOC WATSON – Midnight On The Stormy Deep
22. DOC WATSON – St. James Hospital
23. THE NITTY GRITTY DIRT BAND feat. DOC WATSON & VASSAR CLEMENTS – Tennessee Stud
24. CHET ATKINS & DOC WATSON – Tennessee Rag
25. DOC & MERLE WATSON – The Hobo
26. DOC WATSON – Don’t Tell Me Your Troubles
27. DOC WATSON – Tom Dooley
28. DOC WATSON – Froggie Went A-Courtin‘
29. DOC WATSON – Blues Stay Away From Me
30. DOC WATSON – Shady Grove
31. CHET ATKINS & DOC WATSON – Goodnight Waltz
32. DOC WATSON – Thoughts Of NeverDank an Hat sowie an
die anderen Lauscher.--
-
Schlagwörter: Doc Watson, Roots
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.