Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.06.2012
-
AutorBeiträge
-
„Tom Dooley“ von „Doc Watson“.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungROOTS #1227
3.6.2012
In Memoriam Doc Watson1. Stunde
1. DOC WATSON – Country Blues
2. DOC WATSON – F.F.V.
3. DOC & MERLE WATSON – The Train That Carried My Girl From Town
4. DOC WATSON – Walk On, Boy
5. DOC & MERLE WATSON – Stormy Weather
6. DOC WATSON – Spikedriver Blues
7. DOC & MERLE WATSON – Sliding Delta
8. DOC WATSON – Omie Wise
9. DOC WATSON – Wake Up, Little Maggie
10. DOC WATSON – Matty Groves
11. DOC WATSON & MERLE TRAVIS – First Meeting (Dialogue)
12. THE NITTY GRITTY DIRT BAND feat. DOC WATSON – Way Downtown
13. DOC WATSON & MERLE WATSON – I Ain’t Going Honky Tonkin Anymore
14. DOC WATSON – Cypress Grove Blues
15. DOC WATSON & MERLE WATSON – Caroll County Blues2. Stunde
16. DOC WATSON – Riding The Midnight Train
17. DOC WATSON & MERLE WATSON – Lonesome Moan
18. THE NITTY GRITTY DIRT BAND feat. DOC WATSON & VASSAR CLEMENTS – Down Yonder
19. DOC WATSON – Deep River Blues
20. DOC WATSON – Never No More Blues
21. DOC WATSON – Midnight On The Stormy Deep
22. DOC WATSON – St. James Hospital
23. THE NITTY GRITTY DIRT BAND feat. DOC WATSON & VASSAR CLEMENTS – Tennessee Stud
24. CHET ATKINS & DOC WATSON – Tennessee Rag
25. DOC & MERLE WATSON – The Hobo
26. DOC WATSON – Don’t Tell Me Your Troubles
27. DOC WATSON – Tom Dooley
28. DOC WATSON – Froggie Went A-Courtin‘
29. DOC WATSON – Blues Stay Away From Me
30. DOC WATSON – Shady Grove
31. CHET ATKINS & DOC WATSON – Goodnight Waltz
32. DOC WATSON – Thoughts Of Never--
God told me to do it.Ganz tolle Sendung, vielen Dank, DJ! Good Night @ all!
--
Absolut großartige Sendung, vielen Dank! Da die heute gespielten LPs ja aus allen möglichen Dekaden kamen, gibt es welche, die nicht sehr gut sind, DJ? Und welche sind die besten zehn LPs von Doc (& Merle) Watson?
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Ich habe in der zweiten Stunde reingehört – höchst interessant und sehr schöne Musik! Ich schließe mich Hats Frage an.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Vielen Dank für diese tolle Sendung! Habe klangheimlich zugehört.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Vielen Dank dem halben Dutzend Hörern. Im Ernst.
Ich freue mich für jeden, der Doc Watson schätzen lernt, auch wenn der nun nichts mehr davon hat.Nächste Woche wieder etwas Forumsspezifischeres. In Memoriam Robin Gibb vielleicht.
Oder die superbsten ESC-Hits deutscher Zunge.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Große Vorfreude!“
--
pinch“Große Vorfreude!“
Nehm‘ ich Dir voll ab, Digger.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Strike!
--
Hat and beardAbsolut großartige Sendung, vielen Dank! Da die heute gespielten LPs ja aus allen möglichen Dekaden kamen, gibt es welche, die nicht sehr gut sind, DJ? Und welche sind die besten zehn LPs von Doc (& Merle) Watson?
Die LPs nach „Pickin‘ The Blues“ sind nicht mehr essentiell, Hat. Die zehn besten sind schon die zehn gespielten, würde ich meinen. Zzgl. „Doc Watson & Son“, „Ballads From Deep Gap“ und „Then And Now“.
--
Danke nochmals.
Falls jemand mitgeschnitten hat, bitte pn an mich.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?DJ, kennst Du „Blind But Now I See: The Biography Of Music Legend Doc Watson “ von Kent S. Gustavson? Wenn ja, empfehlenswert? Gibt es ausführlichere Artikel, die Du empfehlen kannst?
--
Habe gestern nacht zumindest die erst Stunde nachhören können, da ich am Sonntag leider verhindert war. Schöne Sendung, DJ, trauriger Anlaß. Hatte von seinem Tod noch nichts mitbekommen.
Wolfgang DoebelingDie zehn besten sind schon die zehn gespielten, würde ich meinen.
Sind das die Platten, die du mit im Studio hattest?
Doc Watson – Doc Watson (1964)
Doc Watson – Home Again! (1966)
Doc Watson – Southbound (1966)
Doc Watson – Good Deal! Doc Watson In Nasvhille (1968)
Doc & Merle Watson – Two Days in November (1974)
Doc Watson – Memories (1975)
Doc Watson – Doc And The Boys (1976)
Doc & Merle Watson – Lonesome Road (1977)
Chet Atkins & Doc Watson – Reflections (1980)
Doc & Merle Watson – Pickin‘ the Blues (1985)
Doc & Watson – Riding the Midnight Train (1986)NGDB – Will the Circle Be Unbroken (1972)
Von welchem Release hast du ‚Sliding Delta‘ and ‚The Hobo‘ gespielt?
--
weilsteinDJ, kennst Du „Blind But Now I See: The Biography Of Music Legend Doc Watson “ von Kent S. Gustavson? Wenn ja, empfehlenswert? Gibt es ausführlichere Artikel, die Du empfehlen kannst?
Ich habe nur die Originalausgabe gelesen, fand den Schreibstil etwas steif und das Buch insgesamt zu akademisch. Vor wenigen Wochen kam indes eine überarbeitete Neufassung heraus (leider nur als Paperback), die evtl. empfehlenswerter ist. Werde sie mir definitiv besorgen und mit meiner Edition vergleichen. Interessante Artikel in der Fachpresse (Bluegrass Journal, No Depression, Dirty Linen, etc.) gab es immer wieder. Die betreffenden Ausgaben herauszusuchen, fehlt mir momentan die Zeit.
Falls Du noch Moderator des hiesigen Vinyl-Forums bist: könntest Du dort bitte mal ausmisten? Seit etlichen Wochen werden unter „Neue LPs“ ungeniert CD-Anschaffungen ausgebreitet und miteinander verglichen. Mehr off-topic geht gar nicht.
Vielleicht könnte man auch den völlig Ahnungslosen dort Hilfestellung in Sachen Terminologie geben. Da verlautbart mancher nicht ohne Stolz, er kaufe nun wieder „Vinyls“. Ein Vinyl, viele Vinyls? Ein anderer berichtet treuherzig, er habe mal wieder „Single-EPs“ erworben, ein Dritter weiß von „EP-Maxis“, etc. pp.
Walte Deines Ehrenamtes, weilstein, gewähre großzügig Hilfe! Man wird es Dir gewiss danken.--
-
Schlagwörter: Doc Watson, Roots
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.