Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.06.2012 › Re: 03.06.2012
weilsteinDJ, kennst Du „Blind But Now I See: The Biography Of Music Legend Doc Watson “ von Kent S. Gustavson? Wenn ja, empfehlenswert? Gibt es ausführlichere Artikel, die Du empfehlen kannst?
Ich habe nur die Originalausgabe gelesen, fand den Schreibstil etwas steif und das Buch insgesamt zu akademisch. Vor wenigen Wochen kam indes eine überarbeitete Neufassung heraus (leider nur als Paperback), die evtl. empfehlenswerter ist. Werde sie mir definitiv besorgen und mit meiner Edition vergleichen. Interessante Artikel in der Fachpresse (Bluegrass Journal, No Depression, Dirty Linen, etc.) gab es immer wieder. Die betreffenden Ausgaben herauszusuchen, fehlt mir momentan die Zeit.
Falls Du noch Moderator des hiesigen Vinyl-Forums bist: könntest Du dort bitte mal ausmisten? Seit etlichen Wochen werden unter „Neue LPs“ ungeniert CD-Anschaffungen ausgebreitet und miteinander verglichen. Mehr off-topic geht gar nicht.
Vielleicht könnte man auch den völlig Ahnungslosen dort Hilfestellung in Sachen Terminologie geben. Da verlautbart mancher nicht ohne Stolz, er kaufe nun wieder „Vinyls“. Ein Vinyl, viele Vinyls? Ein anderer berichtet treuherzig, er habe mal wieder „Single-EPs“ erworben, ein Dritter weiß von „EP-Maxis“, etc. pp.
Walte Deines Ehrenamtes, weilstein, gewähre großzügig Hilfe! Man wird es Dir gewiss danken.
--