Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86
-
AutorBeiträge
-
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungchildintime
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10206 – Heidi Kabel: An de Eck steiht’n Jung mit’m Tüdelband; Single
Dieses Lied lag mir besonders am Herzen, weil ich es wirklich sehr mag. Bewusst habe ich es wohl zum ersten mal in „Das Boot“ gehört, wo es von Jan Fedder gesungen wurde. Von ihm stammt sowieso die berührendste Version, als er es zusammen mit Ina Müller in ihrer Sendung gesungen hat. Nur gibt’s das leider nur auf yt. Werde das am Ende der Sendung noch verlinken.
Der HSV hatte das Lied auch mal als Torhymne und es gibt in Hamburg auch eine Skulptur mit dem Jung. Insgesamt ist die Historie dieses Liedes sehr interessant.
Hier heute die wunderschöne Version von Heidi Kabel, die man sowieso in einem Atemzug mit Hamburg nennen muss.
Hach, ich liebe Platt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebeeDufte Sendung, Sunny!
Danke.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungkinksterKlasse Sendung, Sunny … hat viel viel Spaß gemacht …
Besten Dank
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungmozzaDeel?
Feier mit Musik und vielen Leuten. Ein hochdeutsches Wort dafür gibt es meines Wissen nicht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.07 – Rudolf Rock und die Schocker: Halbstark; A.: Man müsste noch mal halbstark sein (1976)
Rudolf Rock aka Uli Salm, vormals bei Leinemann, gründete 1975 diese Formation, die auf charmante Weise Hits aus den 50er und 60er Jahren coverten. Auch hier würde die Liste der wechselnden Mitglieder aus der Hamburger Szene den Rahmen sprengen, auch hier waren viele aus der damaligen Szene dabei.
Ja, die Halbstarken, die gabs natürlich überall. Im Original von den Yankees, die aus Bremen kamen und mit diesem Titel 1965 die erste Band war, die im Beat-Club aufgetreten ist. In den 80ern dann auch von den „Roten Rosen“ gecovert.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Kabels Heidi … fein
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pheebee
mozzaDeel?
Feier mit Musik und vielen Leuten. Ein hochdeutsches Wort dafür gibt es meines Wissen nicht.
Danke.
Ich verstehe nur ab und zu was vom Platt…
--
Going down in Kackbratzentown07 – Rudolf Rock und die Schocker: Halbstark
Klassse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1808 – Achim Reichel: Wir lieben die Stürme; A.: Klabautermann (1977)
Über Achim Reichel muss ich nicht viel erzählen, der hat so viele verschiedene Dinge gemacht, auch das würde den Rahmen sprengen.
Seemannslieder hat er ja gerne auch gesungen, so auch auf dem Album Klabautermann. Als Kind habe ich „Wir lieben die Stürme“ im Kinderchor gesungen, da wars nicht ganz so wild wie bei Achim.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa108 – Achim Reichel: Wir lieben die Stürme; A.: Klabautermann (1977)
Über Achim Reichel muss ich nicht viel erzählen, der hat so viele verschiedene Dinge gemacht, auch das würde den Rahmen sprengen.
Seemannslieder hat er ja gerne auch gesungen, so auch auf dem Album Klabautermann. Als Kind habe ich „Wir lieben die Stürme“ im Kinderchor gesungen, da wars nicht ganz so wild wie bei Achim.Sehr cool!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.08 – Achim Reichel: Wir lieben die Stürme
Toll Achim … ich liebe ja die Regenballade
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster08 – Achim Reichel: Wir lieben die Stürme
Toll Achim ich liebe ja die RegenballadeJa! Mein erste Reichel solo Erfahrung mit John Maynard – beeindruckend.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.09 – Jan Willem: Botterblaumen Boogie; Single (1976)
Jan Willem war auch kurz in der Szene aktiv, hat später u.a. auch „Die aktuelle Schaubude“ moderiert.
Und das ist eine sehr hübsche Single, wie ich finde.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.