Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86 › Antwort auf: 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86
06 – Heidi Kabel: An de Eck steiht’n Jung mit’m Tüdelband; Single
Dieses Lied lag mir besonders am Herzen, weil ich es wirklich sehr mag. Bewusst habe ich es wohl zum ersten mal in „Das Boot“ gehört, wo es von Jan Fedder gesungen wurde. Von ihm stammt sowieso die berührendste Version, als er es zusammen mit Ina Müller in ihrer Sendung gesungen hat. Nur gibt’s das leider nur auf yt. Werde das am Ende der Sendung noch verlinken.
Der HSV hatte das Lied auch mal als Torhymne und es gibt in Hamburg auch eine Skulptur mit dem Jung. Insgesamt ist die Historie dieses Liedes sehr interessant.
Hier heute die wunderschöne Version von Heidi Kabel, die man sowieso in einem Atemzug mit Hamburg nennen muss.
Hach, ich liebe Platt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102