Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.04.2021: My Life 105 | Ohrwürmer u. Anderes 37 | Allerhand Durcheinand 77
-
AutorBeiträge
-
Wie heißt nochmal das Original von Nilsson?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung07 – Bob Dylan: Early Mornin‘ Rain; A.: Self Portrait (1970)
Und immer noch regnets…
Bin ja bekanntlicher großer Liebhaber des umstrittenen Self Portrait-Albums, ich mags sehr.
Und diese wunderbare Interpretation des Gordon Lightfoot-Klassikers gefällt mir ganz besonders.
Zu Dylan brauch ich wohl nichts zu schreiben. Und im Mai wird er sowieso allgegenwärtig sein…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102cloudyHätte ich auch gern gehabt diesen Schwerpunkt.
ein Jahr im Schulchor war für mich eine tolle Erfahrung, aber der Musikunterricht war leider überwiegend Zeitvergeudung
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.stormy-monday
kinkster
stormy-monday„Wie herrlich ist’s doch im Frrrühling! Im Frrrühling, da ist’s mir so wohl. Oh wäre es immer nur Früüühling, Im Früüüühling, da fühl ich mich wohl Der Frrrrühling, der hat so was Eignes, Der Frrrrüüühling besitzet die Kraft. Oh bliebe es immer nur Früühling, Der Früüüüüling gibt Mut uns und Kraft! (weiter mit Sommerrrr) Karl Valentin
Ein sehr fein gerolltes r
Kennsu? Ganz gross!
Ich konnte Valentin früher mitsprechen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18WOW!
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreDer singt ja richtig.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMIch hätte Dylan hier gar nicht erkannt, glaube ich. Klingt aber toll!
--
schnief schnief di schneufzappa1
07 – Bob Dylan: Early Mornin‘ Rain; A.: Self Portrait (1970)
Und immer noch regnets…
Bin ja bekanntlicher großer Liebhaber des umstrittenen Self Portrait-Albums, ich mags sehr.
Und diese wunderbare Interpretation des Gordon Lightfoot-Klassikers gefällt mir ganz besonders.
Zu Dylan brauch ich wohl nichts zu schreiben. Und im Mai wird er sowieso allgegenwärtig sein…Fein … dabei war heut ein so schön sonniger Tag ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Relativ smooth gesungen von His Bobness.
--
Going down in Kackbratzentowncloudy
pheebee
mozzaDas Album habe ich nur auf CD.
Eine alte, abgerockte LP, die immer noch VG+ klingt, wäre toll.
in irgendeinem alten, abgerockten Plattenladen mit Raucherlaubnis müsste sowas doch noch zu finden sein…
Aber find heutzutage erstmal noch einen Plattenladen…
Im Moment natürlich keine guten Zeiten zum Record Store Hopping.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaRelativ smooth gesungen von His Bobness.
Kann man so sagen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pheebee
cloudy
pheebee
mozzaDas Album habe ich nur auf CD.
Eine alte, abgerockte LP, die immer noch VG+ klingt, wäre toll.
in irgendeinem alten, abgerockten Plattenladen mit Raucherlaubnis müsste sowas doch noch zu finden sein…
Aber find heutzutage erstmal noch einen Plattenladen…
Im Moment natürlich keine guten Zeiten zum Record Store Hopping.
Stimmt! Man muss Termin machen. Entspannt Platten einkaufen geht anders. Und Nobbi hat circa 100.000 oder sogar mehr. Da braucht man Stunden, um einen ersten Überblick zu haben….
--
Going down in KackbratzentownmozzaRelativ smooth gesungen von His Bobness.
Das Thema hatten wir hier kürzlich schon.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demon
cloudyHätte ich auch gern gehabt diesen Schwerpunkt.
ein Jahr im Schulchor war für mich eine tolle Erfahrung, aber der Musikunterricht war überwiegend Mist
Bei uns wurden die Leute sogar gezwungen, in den Chor zu gehen… Du kannst Dir die entsprechende Stimmung vorstellen.
--
schnief schnief di schneuf08 – Dietrich Fischer-Dieskau: Schubert – Die Forelle (1969); A.: Meine schönsten Schubert-Lieder (2010)
Ja, auch die Fischlein in den Bächen werden munter im Frühling. Und unvorsichtig, da kann einem das schon mal zum Verhängnis werden, wenn da einer das Bächlein „trübt“…
„Die Forelle“ gehört sicher zu den bekanntesten und berühmtesten Deutschen Kunstliedern, von Schubert zwischen 1816 und 1817 geschrieben, das Gedicht wurde von Christian Friedrich Daniel Schubart geschrieben. Witzige Namensähnlichkeit.
Und auch hier wieder von Dieskau interpretiert und von seinem „Stammpianisten“ Gerald Moore begleitet.
1978 fand die Uraufführung von Aribert Reimans „Lear“ in der Münchner Staatsoper statt und Fischer-Dieskau sang die Titelrolle. Die Oper entstand in Zusammenarbeit zwischen F.D. und Reimann und war F.D. dadurch auf dem Leib geschrieben.
Ich hatte das Glück und kam an Karten und hatte noch nie davor so eine sensationelle und beeindruckende Opernaufführung gesehen wie diese, musikalisch und visuell. So wurde ich zum Fischer-Dieskau Fan. Unten noch ein Foto dieser sensationellen Inszenierung. (Gibts auch als Gesamteinspielung)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.