Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Antwort auf: PC-Problem
Tut mir leid, wenn ich hier falsch sein sollte, aber ich meine, dass mir linn seinerzeit auch in diesem Thread das „Vorgängerproblem“ gelöst hatte. Geht um Smartphone- bzw. Tablet-Probleme mit dem WLAN:
Habe ein Alice-Modem „WLAN 1421“ unterm Dach (2.OG) und im 1.OG dann noch einen Netgear N300 WLAN-Repeater (den mir seinerzeit, glaube ich, die Arschmakrele empfohlen hatte).
Darüber laufen die Laptops und der Fernseher im Erdgeschoss insgesamt astrein, auch YT-Videos u.Ä. Als wir den Netgear-Repeater neu hatten, liefen auch die Smartphones im Netz ziemlich rund, aber seit einiger Zeit spackt das WLAN bei denen zunehmend. Warum auch immer.
Meine Frau redet von 1 Fritzbox für wenig Geld, der Fritzbox-Verkäufer redet von mehreren Fritz!Geräten für viel Geld – ich stehe ahnungslos dazwischen und habe nur ein Ziel: Dass meine Frau im Erdgeschoss glücklich und ungestört mit ihrem Smartphone „Clash of Clans“ spielen und auf dem Tablet „Heute-Show“ gucken kann.
Kann mir jemand von euch sagen, ob der Fritz! Recht hat oder mich abziehen will? Oder weiß jemand unabhängig von dem eine passende Lösung?
--