Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Arrangeure des Jazz › Antwort auf: Die Arrangeure des Jazz
Hm, ja, es gibt schon sonst noch Gitarren (Lee Ritenour an der elektrischen bevor er zum Adultpopsmoothshit wechselte, Dennis Budimir an der Pfadfinder- auch in einer hübschen Pseudo-Bossa) und etwas Synthesizer … aber auch konventionelleren Big Band Jazz. Ich mag das Ding ziemlich gerne.
Und Don Ellis, klar, der Mann war schon ziemlich toll … Anfänge bei George Russell (einem anderen ganz grossen Komponisten und Arrangeur), kleine Gruppen mit Leuten wie Paul Bley oder Jaki Byard, dann die eigene grosse Band mit Aufnahmen für Pacific Jazz und danach Columbia – wobei mir das Konzert aus Monterey wohl das liebste bleibt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba