Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Oasis › Antwort auf: Oasis
War gestern im Delphi Kino und war angenehm überrascht über die Doku.
Mein Problem mit Oasis waren ja immer die beiden anstrengenden Brüder. Ihre Musik finde ich zum Teil wirklich großartig wobei mir der Hype damals immer tierich auf den Sack ging und ich vor allem das Wort Brit Pop nicht mehr hören konnte. Der erste Pluspunkt vom Film. Dieser Begriff taucht meines Erachtens nicht einmal auf in diesem Film. Er ist wirklich ehrlich erzählt, mit off Kommentaren der jeweils Beteiligten Personen (Liam und Noel sahen sich wohl nicht einmal im Studio) und ich glaube großartig recherchiert, mit tollen privaten Filmmaterial und interessanten Momenten der Band vom Proberaum bis zu den Gigs im Knebworth Park. Da ich nicht so bewandert war mit der Geschichte der beiden Brüder war mir natürlich auch die Sache mit ihrem Vater nicht bewusst und ich sehe beide seit gestern in einem anderen Licht. Nach wie vor finde ich zwar das beide menschlich wahrscheinlich echte Idioten sind, aber sie sind eben so und machen auch keinen Hehl draus. Viele lustige Szenen, witzig sind sie aber auch krass wie sie die anderen zum Teil aus der Band rausgeekelt haben.
Liam war ja dann noch auf der Bühne des Kinos und mann muss schon sagen, der Typ ist ein einfach ein Orginal, er verstellt sich nicht erzählte ewig von der Geschichte auf der Fähre nach Holland, von den Leuten die heute bei Konzerten nur noch mit Kamera/ Smartphone da stehen (Wie sprach er mir aus dem Herzen!) und das ermit seinem Bruder nicht mehr spricht.
Insgesamt ein toller, interessanter Abend. Ich vergas leider meine CD Hüllen mitzunehmen aber ein Autogramm auf meiner Kinokarte musste ich mir dann irgendwie doch holen.
zuletzt geändert von alex1971--