Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: Die besten Jazz Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Jazz Alben
Beethovens Bleistift„Time Out“ ist eine große Platte – und zwar nicht wegen dieses einen Songs, sondern wegen beinahe aller anderen. Warum kommt diese LP bei Euch nicht vor?
…sagt der ohne KIND OF BLUE in seiner liste…
könnte bei mir daran liegen, dass das klavier als instrument schon immer mein fall war
ernsthaft: ich glaube, viele mögen hier brubeck, für mich war es sogar der einstieg in den jazz, aber am ende ist mir das immer zu abgezirkelt und unemotional, als dass ich es unter meine persönlichen 50 lieblingsaufnahmen zählen würde. vor allem „blue rondo“ mit seinem umta-umta hat mich immer genervt, wie verblüffend und getrickst da auch mit metrenwechseln gearbeitet wird. ich bin da – wie viele andere – sehr schnell bei desmonds alben mit jim hall gelandet.
aber warum man brubeck nicht mögen kann, nachdem man was über ihn gelesen hat (?), würde ich dann doch gerne wissen.
--