Re: Tocotronic

#99817  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,381

Ziemlich krasse Reaktionen auf die beiden Songs.
Vielleicht ist nach so langen Jahren der Entwicklung dies die logische Schlussfolgerung aber ich fand mich bei von Lowtzow Texten immer eher wieder, wenn die Band schrammelig dem Affen Zucker gab und gerade bei „Pfad der Dämmerung“ hatten sie für mich alles richtig gemacht. Das war eine großartige Wortwahl, naturgewaltig und doch nerdig und selbstzerfleischend wie immer. Dazu dann eine Musik wie sie auch von einer besseren Morrissey-Platte der Neunziger hätte stammen können.
„Die Erwachsenen“ ist sicher nicht schlecht und gefällt mir besser als das minimalistische „Prolog“, das ja fast schon in Richtung 24/7 von den Sternen geht. Die „Love will tear us apart“ Vibes wollen bei mir keine rechte Euphorie erzeugen. Das ist mir zu offensichtlich u. zu gewollt. Das gab es von zu vielen Bands schon zu oft. Auch der Text ist jetzt nicht die größte Leistung von von Lowtzow: „Wir sind Babies und spucken Ihnen ins Gesicht“.
Ich sehe auch bisher keine Parallelen zum weißen Album, dessen Versponnenheit und musikalische Waghalsigkeit einzigartig bleibt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."