Antwort auf: 16.10.2016

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 16.10.2016 Antwort auf: 16.10.2016

#9977925  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

Okay, hatte mich schon gewundert.

Laut 45cat erschien „At Last“ schon im Dezember 1960.

Stand bei mir auf der 1960er Liste, daher. Obwohl ich es von Deinem 61er Countdown noch hätte wissen müssen. Aber hab es dann noch mitbekommen.

Obwohl mehr Singles orientiert, habe ich „At Last“ „nur“ als LP (immerhin).

Wie Du schon mal sagtest, die Release Dates gehen manchmal schon relativ weit auseinander. Bei UK Acts haut meist alles hin, nur bei den US Veröffentlichungen gibt es Unterschiede (letztens erst „The Darkest Day“ – Loretta, „Ghostriders“ von den Ramrods oder auch „At Last“).  Gerade Rockabilly oder Rock’n’Roll  Scheiben, oft zuerst nur im State (z.B. Texas) erschienen, oder auch nur im County bzw in der lokalen Scene (und oft erst viel später im gesamten Lande, wenn überhaupt).

 

Hoffe ja irgenwann wenigstens auf 100 Singles aus 1960 zu kommen.

--