Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Ich höre gerade …Country! › Antwort auf: Ich höre gerade …Country!
TheMagneticFieldDie gefällt mir auch sehr gut, wohingegen mir John Prine etwas zu „altbacken“ klingt. Aber das gehört wohl so. Wobei altbacken auch nicht der richtige Ausdruck ist. Für mich klingen viele Duette irgendwie nicht organisch, eher aufgesetzt. Da berührt mich Wenig. Erschwerend hinzu kommt, dass Prines Stimme jetzt nicht wirkliches Frohlocken bei mir auslöst. Da gefällt mir z.B. Loretta Lynns diesjähriges Album deutlich besser.
Hm, ok, einen Innovationspreis würde ich Prine für diese Platte auch nicht verleihen. Das ist vom Konzept bis zur Inszenierung sicher durch und durch oldschool, wie Loretta Lynn ja aber auch wieder. Die Zeiten, in denen den man sich als Genre-Veteran mit solchen Veröffentlichungen nur via Rick Rubin- oder Jack White-Filter in die Öffentlichkeit trauen konnte, sind ja schon länger vorbei. Was aber an den Duetten „aufgesetzt“ wirken soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
zuletzt geändert von bullitt--