Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Mint › Antwort auf: Mint
Ich lese Mint wirklich gern, aber irgendwie habe ich den Eindruck, seitdem der Fokus jetzt auch durch eine Zeitschrift noch mehr auf Vinyl gelegt wird, steigen die Preise für gebrauchtes Vinyl jetzt auch noch an. Da werden durch die Bank mittlerweile selbst nur vg gegradete 70er und 80er Jahre Sachen für fast 10 Euro und mehr angeboten. Bei funrecords hat auch nahezu eine Verdopplung der Preise stattgefunden. Selbst Plattenspieler scheinen davon betroffen, der Clearaudio Concept, den ich mir vor rund 2 Jahren fast für nen Tausender zugelegt hätte, kostet jetzt, als ich ihn einem Kumpel mit einem Budget von roundabout 1000 Euro empfehlen will, auch schon 1400.
Oder bilde ich mir das alles wieder nur ein? Ist das nur eine Online Entwicklung oder stellt sich das in den Second-Hand-Läden der Großstädte ähnlich dar @berlin/Hamburg/Köln-Fraktion?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!