Antwort auf: The Rolling Stones – Their Satanic Majesties Request

#9968821  | PERMALINK

anita

Registriert seit: 28.02.2013

Beiträge: 422

wahr

lathoRespekt, wahr! Da hat sich ja einer wirklich mal Mühe gegeben mit seiner Analyse …

Hat sich von den Mono-Box-Käufern eigentlich mal jemand TSMR ganz angehört und kann meine positive Überraschung teilen? Jagger meinte übrigens 1968 in einem Interview, sein Lieblingsstück des Albums wäre „2000 Light Years“, aber leider würde es in Stereo lausig klingen …

Ich kann Deine positive Überraschung insofern teilen, als dass sehr vieles auf TSMR jetzt deutlich organischer, kompakter, schlüssiger klingt als in der Stereoversion. Deshalb wird das Album aber nicht plötzlich zum Meisterwerk. In meinen Ohren und gemessen an allem, was die Band vorher (spätestens ab OOOH) und nachher auf LP-Format gemacht hat (bis SG), bleibt es schlicht ein grandioser Schuss in den Ofen. Mit ein paar Geistesblitzen natürlich.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)