Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Tocotronic › Re: Tocotronic
Dick Laurent
Liegt aber wohl auch in der unterschiedlichen Kennenlernphase…
Davon gehe ich auch aus. Wenn ich die ersten Alben heute zum ersten Mal hören würde, würde es bei mir wohl auch nicht sooo einschlagen, weil das doch zu sehr das Anfang-20-Gefühl Mitte der 90er mit all dem introvertierten Grungegepäck transportiert und damit sehr zeit- und altergebunden funktioniert. Mich haben allerdings zunächst besonders die Krachgitarren fasziniert, die man ja in Deutschland sonst fast nur in leidlichen Fun/Punk-Zusammenhängen (oder über die Rammstein/Onkelz-Schiene) aufgetischt bekam. Und dann schon auch solche wunderschönen Texte wie „Der schönste Tag in meinem Leben“, meinem Liebling von ihnen.
Man wird aber sicherlich sagen können, dass das weiße Album und die aktuelle zeitloser klingen und nicht so schnell altern.
(…Aber dass man von heute auf morgen plötzlich den Verzerrer ausschaltet, nur weil man plötzlich zweidrei Akkorde mehr drauf hat, hatte mich bei der K.O.O.K. schon ziemlich geschockt.)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)