Antwort auf: Top 10 Alben

#9950247  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

krostpupe@sokrates: In der Tat waren „Power Windows“ und „Hold your Fire“ zwei meiner ersten Scheiben von Rush, nach der „A Show of Hands“. Die „Ram“ fand ich am Anfang gar nicht so toll, die lag weit hinter „Band on the Run“ oder „Venus and Mars“. Sie hat aber über die Zeit wahnsinnig aufgeholt, während die anderen beiden Alben sehr verloren haben. Was Little Village angeht kannte ich schon vorher einiges von John Hiatt, so dass ein Kauf bei Veröffentlichung für mich Pflicht war. Spätestens als ich die Band dann live gesehen hatte, war das Album einer meiner Favoriten.
Und nein, ich spiele nicht Gitarre! Meine ungelenken Wurstfinger haben mich immer davon abgehalten!

@ Rush: Dachte ich’s mir doch. ;-)
@ McCartney: Seine Soloplatten haben etwas verloren, aber „Ram“ hat sich mir nie erschlossen. Merkwürdige Aussteigerplatte.
@ Little Village: Die hat mich ja gerade deswegen enttäuscht, weil ich von Hiatt in der Zeit hohes Niveau gewohnt war. Dass die live gut waren, glaub ich gern, ist Hiatt solo aber auch.
@ Landreth: Wie bist Du dann auf ihn gekommen, wenn Du nicht selbst spielst? Weil er bei Hiatt mal mitgespielt hat?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams