Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
GipettoKontakte sind Spielerei, da hast Du gewiss Recht. Allerdings interessiert es mich schon, wenn es im Forum neue Beiträge zu präferierter Musik oder für mich interessante Fäden gibt. So antwortest Du bei den Stones doch auch immer sehr zügig auf diverse Posts in unterschiedlichsten Fäden. Daraus folgere ich, dass Du zumindest diese Funktion intensiv nutzt. Wie man Verläufe und Inhalte dieses Forums (ohne größeren Aufwand) irgendwo speichert, entzieht sich meinen spartanischen EDV-Kenntnissen…
Ich nutze nur die neue Beiträge Funktion. Wenn ich mich zu Stones Themen recht schnell äußere, liegt das daran, daß ich da mal reinschaue und gucke, ob sich was neues ergeben hat. Ich habe auch keine Ahnung, ob man sich komplette Threads irgendwo anders hinspeichern kann. Wenn ich das unbedingt wollte, würde ich mir ein paar Screenshots machen oder Beiträge als Textdateien wegspeichern. Aber mir ist hier auch nichts so wichtig, als daß ich das tun müßte. Andere haben da sicherlich andere Anforderungen speziell an dieses Forum.
TheMagneticFieldIch habe tatsächlich noch nie so etwas wie Abos (?) genutzt. Wenn ich über „Was ist neu“ die neuen Beiträge durchforste, sehe ich doch, in welchen von mir präferierten Threads sich was getan hat. Oder verstehe ich da was falsch? Für mich war das immer mehr oder weniger verzichtbare Spielerei, genauso wie Ignoreliste und Co. So etwas wie Suchfunktion, Zitat anklicken um zu Ursprungspost zu kommen etc. sind für mich essentielle Dinge. Aber wenn man das hier nicht auf die Reihe bekommt, werde ich mich auch damit arrangieren können (Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr die Punkte noch mehr schleifen lassen sollt @sboettcher, @marcus-neuss).
Sehe ich zu 100% genauso.
--