Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9945735  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

wohlklang

Gipettoa) Woher kommt denn die hartnäckige Vermutung, dass das Forum demnächst abgeschaltet wird? Diesen Fall halte ich für unwahrscheinlich, da der RS sich den finanziellen und zeitlichen Aufwand des (völlig missglückten) Relaunchs bei einem entsprechenden Plan wohl sicherlich gespart hätte.

Ein geplanter Abschied auf Raten ist zumindest nicht völlig ausgeschlossen. Ein plötzliches Aus würde sicher mehr kosten (Verlust an Reputation und Verärgerung der User, auch der vielen Nur-Lesenden, was sich durchaus auch in Verkaufszahlen niederschlüge) als ein langsames Rausschleichen.
Ich hoffe nicht, daß es so kommt.

Dafür, dass die meisten hier aus dem Alter des täglichen Kiffens heraus gewachsen sein müssten, lese ich hier immer wieder ganz fantastisch, weit hergeholte Paranoia- Fantasien.

Ich halte die These, dass der Relaunch einfach so massiv verkackt wurde und die Verantwortlichen jetzt mit der Arbeit nicht mehr ansatzweise hinterher kommen (quasi ein Flughafen in Form eines Internetforums) wesentlich wahrscheinlicher, als Gedankengänge wie die obige Verschwörungstheorie.
Wer wissen möchte, wie so etwas wirklich aussieht, kann ja mal einen Spaziergang durch das Rocks Forum machen.

--