Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
Die stark gesunkene Frequenz ist wohl das Ergebnis mehrerer Frustfaktoren: Ein Punkt ist sicherlich die Umstellung auf eine neue Anwendersoftware, die hinsichtlich der Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit alles andere als ein Fortschritt zum Vorgänger ist. Mich persönlich hat es nach dem Relaunch jedoch insbesondere stark verärgert, dass alle persönlichen Noten, die man sich im Forum mit der Zeit erarbeitet hat, einfach weg waren: Beobachtete Fäden und Beiträge, Abos, Kontakte. Das hat schwer genervt und ich bin noch immer dabei, alles wieder mühsam zu rekonstruieren. Dabei bin ich ja noch nicht einmal wirklich lange dabei. Möchte mir nicht vorstellen, wie es den zahlreichen altgedienten Forumsveteranen dabei geht…
Ich schätze das Forum insbesondere als breitgefächertes, gewachsenes und dabei in Teilen sehr tiefgehendes Nachschlagewerk in deutscher Sprache. Sollte dieses angesammelte Wissen durch bloße Abschaltung einmal verlorengehen, wäre das schon ein kleiner und herber „Kulturverlust“.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)