Antwort auf: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#9944189  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenwow, super, vielen dank! hört sich alles sehr toll an. die these mit parkers reise-bass müsste man mal überprüfen. pat thomas kann man – ganz anders wahrscheinlich, mit synthesizer – auf einigen grandiosen tony-oxley-quartett-aufnahmen aus den 90ern bewundern (mit derek bailey und matt wand, ebenfalls synthesizer). als akustischen pianisten kenne ich ihn gar nicht. schade, dass clayton thomas offenbar nicht in topform war – ich habe eigentlich keinen schlechten auftritt von ihm erlebt (und das waren mindestens so um die 30).

Nun, ein Ausfall war sein Konzert ja ganz und gar nicht – ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass ich es unter anderen Umständen (ich wohne in Mulhouse, hab keine Zeit fürs Festival, gehe aber über Mittag in dieses Konzert) super gefunden hätte. Aber gut, Christian Weber und John Edwards sind beides Naturgewalten, besonders Weber geht aber das Feine keinesfalls ab (und er spielt den Bass noch viel totaler als Thomas das tat) … so gesehen ist die Messlatte da halt wirklich recht hoch und ganz da oben spielt Thomas aufgrund dieses Auftrittes nun bei mir nicht mit. Aber das mag unfair sein, vielleicht war er ja wirklich nicht in Form an dem Tag, das kann ich natürlich wiederum gar nicht beurteilen.

Von Edwards hab ich wohl irgendwo noch ein Photo oder zwei, die einzigen, die ich in Willisau machte. Werde ich gelegentlich oben noch ergänzen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba