Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Garbage – Strange Little Birds › Antwort auf: Garbage – Strange Little Birds
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,219
sparchGarbage live @ Jimmy Kimmel: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/fe12CRUNNh8?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Cf3e3BZWS8s?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Shirley! … und Butch Vig spielt immer noch hinter Plexiglasscheiben. Mehr 1995 geht 2016 definitiv nicht, aber auf dem Album gibt es auch die ein oder andere 80s Reminiszenz wie im großartigen Blackout. Im Gegensatz zu den Vorgängern besinnt sich die Band hier endlich wieder ihrer alten Stärke großartige Songs zu schreiben. Und so ist Strange Little Birds das beste Album seit dem Debüt. Hätte ich bis vor kurzem nicht für möglich gehalten, aber Garbage gelingt nach über 20 Jahren tatsächlich noch einmal ein Album, das mich restlos begeistert.
Ja, ich find die auch grandios. Bisher hat mich keines ihrer Alben enttäuscht. Hab die Band im April 2005 live gesehen, als Headliner der WDR-Rockpalast Rocknacht im Kölner Palladium als Headliner (wobei ihnen dennoch die zuvor aufspielenden Turbonegro ein wenig die Show gestohlen hatten).
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!