Antwort auf: Miles Davis

#9935743  | PERMALINK

friedrich

So großartig Boxen wie The Complete On The Corner Sessions sind, so schwer sind sie zu hören. Überwältigend viel Material, das nicht immer leicht verdaulich ist. Ich versuche es mal in kleinen Häppchen.

Habe mir gerade mal CD 2 aufgelegt. Ife ist schon ein toller, monoton groovender, meditativer Trip. Eigentlich kaum zu glauben, wie Michael Henderson scheinbar endlos das gleiche Bassriff wiederholt. Aber dadurch hält er all das Gewusel, was die anderen da treiben, zusammen.

Habe jetzt schon Angst vor Rated X, dem dritten Track auf der CD. Ein wildes Biest, das ich ebenso faszinierend wie trommelfellzerfetzend und nervenzerreißend finde. Der Titel sagt eigentlich schon alles.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)