Antwort auf: Miles Davis

#9934075  | PERMALINK

friedrich

vorgartenja gut, es gibt wohl nichts, wovon laswell musikalisch die finger lassen würde, aber bassmusik ist natürlich die hauptachse und mit seinem dub syndicate hat er ja auch mit lee perry und king tubby zusammengearbeitet.
bei zeitgenössischen varianten des systems „das studio als instrument“ fiele mir naheliegenderweise noch patrick gleeson und sein different fur studio ein, der (das?) ja schnell zum regulären bandmitglied von hancocks mwandishi-band wurde. headhunters ist auch noch auf seinem mist gewachsen, wobei „rockit“ dann schon von laswell mitproduziert wurde. noch gar nicht erwähnt haben wir natürlich brian eno & die erfindung von ambient, die ja was mit „he loved him madly“ zu tun hat und auch sowohl ins different fur studio als auch zu laswell führt.

Vieles von Dir erwähntes kenne ich gar nicht, aber mit Brian Eno rennst Du bei mir natürlich offene Türen ein. Aber zurück zu Miles.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)