Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Reggae/Dub › Antwort auf: Reggae/Dub
Das Album (und das nächste, „Aux Armes et caetera“) ist ja bekannt, auch von diesem scheint es einen solchen späteren „Dub-Mix“ zu geben. Hab die Details nicht im Kopf, aber Gainsbourg hat die Aufnahmen in Kingston gemacht, wenigstens auf „Mauvaises nouvelles“ sind Sly & Robbie dabei, das geht also eh in die Richtung. Ob es nun gerechtfertigt ist, Gainsbourgs eigenen Mix zu hinterfragen und einen neuen (der z.B. die arg in den Hintergrund gemischte Orgel und das Piano nach vorn holt) kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, dazu müsste ich das Album (ich habe die einzelne CD-Ausgabe, es gäbe auch noch eine Deluxe-Doppel-CD, die nach dem Dub-Mix erschien, ich weiss aber nicht, was dort auf CD2 gepackt wurde) erstmal wieder ausgraben.
Und was er mit der Single macht … vermutlich hat er dann auch noch tief inhaliert … im Booklet der Ausgabe gibt es ein paar Photos, auf denen er ziemlich krass ausschaut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba