Antwort auf: Talking Heads

#9928099  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Friedrich

talking headDiese Zitierfunktion macht keinen Spaß!

Die Zitierfunktion ist eine Zicke! Ja, in den Discos, die Du besucht hast, liefen auch die TH, aber das waren wahrscheinlich auch die paar ausgesuchten Läden, wo sich das entsprechende Publikum traf. Aus meiner Erfahrung war das aber auch erst ab Speaking In Tongues und vor allem Stop Making Sense der Fall. Da war dann Psycho Killer in der Live-Version der Hit. Ist alles schon lange her und für mich daher auch schon fast historisch – wenn auch mit persönlichen Bezügen, da mich diese Musik im späten Teenager-Alter traf. Da ist man sehr empfänglich für sowas, sehr begeisterungsfähig und davon bleibt immer was hängen. Einen zweiten Frühling erlebten die TH bei mir durch einen ganz profanen Anlass: Als die LPs in erweiterter Form auf CD wiederveröffentlicht wurden. Auch ich wünsche viel Spaß!

Die Zitierfunktion ist eine Funktion, die ihren Namen nicht verdient.

Ich habe übrigens keine ausgesuchten Läden besucht. In Berlin waren TH auch vor Stop Making Sense, dessen Hype ich nie verstanden habe, in ganz normalen Läden angesagt. Psycho Killer in der „normalen“ LP-Version von ’77. Manchmal gab es als Abwechslung auch Psycho Chicken von den Fools. Die Single in goldfarbenem Vinyl als Beigabe zu ihrer LP suche ich übrigens noch immer.

--