Antwort auf: Metallica

#9925855  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,683

Metallica hätten den Laden nach der Reload abschließen sollen. Bis dahin hat die Band wirklich Wegweisendes auf die Beine gestellt. Ja, auch Load und Reload befand ich durchaus für gut, auch wenn ich für dieses Empfinden zunächst ausblenden musste, dass es sich um Metallica-Alben handelte. Alles was danach kam, war billige und ideenlose Selbstkopie und/oder Neuerfindung, die in einem legendär schlechten Album namens Death Magnetic gipfelte, bei dem von Songmaterial bis hin zur Produktion wirklich alles grottenschlecht war.

Personelle Anmerkung: Lars Ulrich hat mir zweimal live eindrucksvoll bewiesen, dass er ein wirklich schlechter Drummer ist. Habe es bei noch keiner anderen Band erlebt, dass ein Schlagwerker so verlässlich einen so großen Teil der Setlist mit Schnitzern gröbster Art zerkloppt. Und einen James Hetfield, der mit einem Alter von Ende 40 damit beginnt, sich flächendeckend tätowieren zu lassen, kann ich ohnehin nicht mehr ersnst nehmen…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)