Antwort auf: The Rolling Stones – Between the buttons

#9924003  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,368

Mick67Ich bleibe dabei, daß BTB eine sehr kinksähnliches Album ist, nur daß Ray Davies die hier zitierte Music Hall Tradition wesentlich cleverer umgesetzt hat. Ich fand die Produktion von BTB auch immer recht dürftig, was auch daran lag, daß ihnen in den Olympic Studios nicht die moderne Aufnahmetechnik samt Personal zur Verfügung stand, wie sie sie vorher in den RCA Studios in den USA vorgefunden hatten.

Die Tracks von Between The Buttons wurden zu großen Teilen in den RCA-Studios in LA aufgenommen. In London haben sie dann noch einige Overdubs gemacht, aber der Grundsound, den ich keineswegs schlechter finde als die ganz in LA entstandene „Aftermath“, ist von der Crew in LA, wobei Jack Nitzsche da schon nicht mehr so aktiv war, wie zuvor.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue