Antwort auf: The Rolling Stones – Between the buttons

#9923345  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Ich bleibe dabei, daß BTB eine sehr kinksähnliches Album ist, nur daß Ray Davies die hier zitierte Music Hall Tradition wesentlich cleverer umgesetzt hat. Ich fand die Produktion von BTB auch immer recht dürftig, was auch daran lag, daß ihnen in den Olympic Studios nicht die moderne Aufnahmetechnik samt Personal zur Verfügung stand, wie sie sie vorher in den RCA Studios in den USA vorgefunden hatten. Und Oldham hatte immer noch keine Ahnung, wie man Musik richtig produzierte. Das hört man an jeder Ecke des Albums.

Trotzdem bleiben großartige Songs auf dem Album, aber ich glaube, meine obige Wertung muß ich wieder ein wenig revidieren.

zuletzt geändert von mick67

--