Antwort auf: Iron Maiden

#9913669  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Hatte er nicht Zungenkrebs statt Kehlkopfkrebs?

empire of the clouds, so habe ich mal gelesen, ist live nicht umsetzbar in der veröffentlichten Version. Daher hat Dickinson in einem Interview erzählt, werden sie das Stück nie spielen auf der Bühne. Finde ich auch schade.

Ansonsten war es Maiden wie immer. Jeder hat sein Standardfeuerwerk abgespult, Dickinson war mau bei Stimme. Besonders bei den längeren höheren Passagen empfand ich es als anstrengend. Mit dem Alter finde ich auch den über die Bühne laufenden Eddie immer langweiliger und peinlicher. Dieses alberne Rumgehampel um ihn rum und seine Bewegungen, also ich fühle mich unwohl dabei. Der große Eddie war prima.

Die Setlist war in Ordnung. Für mich zu viel vom aktuellen Album, aber dafür habe ich Respekt, dass sie kein Best of abziehen, sondern konsequent ihr neues Album zu großen Teilen spielen. Da ist immer noch Zeit für einige Klassiker. Und auch hier haben sie im Vergleich zur letzten Tour etwas ausgetauscht. Auch gut.

Also insgesamt genau das, was zu erwarten war. Allerdings heizt es mich auch nicht mehr so an wie früher.

--