Antwort auf: Iggy Pop

#9910243  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Onkel LouCool. Am 20.8 zeigt ARTE um 23:25 Iggy Pop: Post Pop Depression Live at the Royal Albert Hall http://www.arte.tv/guide/de/069623-000-A/iggy-pop-post-pop-depression

Danke, ist im Kalender notiert. Habe ihn ja am 7. Mai auf der PPD-Tour in Berlin gesehen und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass es der beste der vier Auftritte war, die ich von Iggy erlebt habe – und sie waren alle verdammt gut.

Zu erwarten gibt es ausschließlich Material der beiden 77er Berliner Alben The Idiot und Lust For Life und des neuen Werks Post Pop Depression, gewürzt mit dem Soundtrack zu Repo Man – alles akribisch und mit Liebe zum originalgetreuen Detail aufgearbeitet von einer großartigen Band um Josh Homme.

Nur: Schaut man sich so eine Aufzeichnung an, wenn man das Original live auf der Bühne gesehen hat? Oder versaut man sich damit nur die Erinnerungen an ein perfektes Konzert und lässt es folgerichtig lieber bleiben? Hm…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)