Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Der beste Rolling Stones-Track › Re: Der beste Rolling Stones-Track
Close to the edgeDas ist einfach nicht fair. ER war mein erstes Stones-Album und das hab ich wegen dem Titelsong gekauft. Und der ist ultracool und hat zu dem wegen den sich über drei Oktaven steigernden Vocals revolutionierende Maßstäbe gesetzt. Ein Song wie „Ich habs versucht“ von HRK wäre ohne ER nicht denkbar gewesen.
Wenn wir unsere Favoriten gegeneinander aufwiegen, kann es schwerlich fair zugehen. Okay, mein Einstieg war 1973 mit „Goats head soup“, sicherlich im Nachhinein nach den vier großen Alben ein kleiner Rückschritt, dennoch hänge ich an dem Album und einzelnen Tracks natürlich auch heute noch. Insofern verstehe ich Deine Sympathie für „Emotional rescue“. Dennoch, wenn ich diese ein wenig nostalgische Verklärung mal von der Substanz des Albums abstrahiere, bleibt mir nicht viel. Und die sich über drei Oktaven steigernden Vocals haben mir den Titeltrack nicht nähergebracht. Im Gegenteil. Und dass sich HRK auch noch davon hat inspirieren lassen, macht es für mich auch nicht besser.
Aber da wahr es ja doof findet, dass ich Dir weitere Anregungen gebe, um Deine Liste künftig deckungsgleich zu meiner werden zu lassen, lassen wir das jetzt besser. Kein Smiley. Obwohl…
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill