Re: Der beste Rolling Stones-Track

#990915  | PERMALINK

deleted_user

SouthernMannach langem Hin und Her zwischen Gimme Shelter, Can’t you hear me knocking, Moonlight Mile, Sway, Time waits for no one und Shine a light on you – ja selbst Monkey Man fällt in die engere Wahl –
…habe ich mich für Sway entschieden! Das Lied hat mich wie sein Name ewig in den Bann gezogen. Eben lief es noch auf dem MP3 Mix. Sticky Fingers war meine 2. LP und hat meinen Musikgeschmack mitgeprägt. Sway ist düster, rockt hat einen guten Text und geniale Gitarrenparts. Auch Jaggers Geschrei ist genial. Ich kenne jeden Takt dieses Stückes auswendig. Es ist einfach nur geil.

Yep, Sway, Can’t you hear me knocking, Time waits for No One (tolles auskomponiertes Solo), Dance Pt 1, All the way down, Fingerprint File (toller Anfang), Slave (saucool), Miss You (was ein Groove), Heaven (lässig),
neben den Klassikern Sympathy und Gimme Shelter, Midnight Rambler von der Get yer ya`s.

Erinnern möchte ich an die Majesties. Die ist ganz untypisch für die Stones, In another Land hört sich an wie Pink Floyd,
Highlights sind natürlich Rainbow und das groovende 2000 Light Years.

--