Antwort auf: Pearl Jam

#9901301  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

FilterWenn ich mir den Back-Katalog von PJ mal so vor Augen führe, beschleicht mich das Gefühl, dass sie allmählich zu den Rolling Stones des Grunge verkommen. Yield und Binaural halten zwar den gewohnten PJ-Standard, aber wirkliches Neues zu bieten oder etwas zu sagen haben sie nicht mehr. Die „Oh man, bin ich zornig und wütend über die Umstände unseres Lebens, die Existenz der Welt sowie über gerissene Gitarrensaiten“-Attitüde haben sich längst die Nu-Metall-Nulpen erfolgreich und glaubwürdiger zu eigen gemacht, allerdings ohne musikalisch auch nur irgendwas zu reißen. PJ würde man das ohnehin nicht mehr abnehmen. Aber letztendlich haben die PJ-Alben doch nur noch Alibifunktion für die anschließenden Tourneen, wobei außer Frage steht, dass sie ähnliche Live-Qualitäten bieten, wie eben die Eingangs genannten Stones. Wenn man sich die DVD Traveling Band – Tour 2000 ansieht und insbesondere das gleichzeitig mitgelieferte Oceans-Video, gottogott sind das alte Säcke geworden! Zeit für die Auflösung um den Abgang in Ehren noch hinzukriegen? Haben Pearl Jam noch eine Existenzberechtigung?

HAHA, da sehe ich, es geht bei einer meiner Lieblingsbands weiter und habe im Urlaub total vergessen, dass ich immer auf Seite 1 lande. Also lese ich den Post und überlege, ob das so stimmt, bis ich mich wunder, dass so viele darauf geantwortet haben und die letzten Alben kein Schwein erwähnt. Dann merke ich erst, ich bin auf Seite 1 im Jahr 2002 in diesem Thread und die neuen Posts sind auf Seite 74. :lol: :lol:

14 Jahre später, es gibt sie immer noch, live mit fast drei Stunden Sets am Abend und wunderbaren Konzerten. Möge sie jemand als noch so unbedeutend empfinden, ich steh darauf wie eine eins! :-)

 

 

 

--