Antwort auf: Miles Davis

#9898749  | PERMALINK

vorgarten

gypsy tail windDas blaue ist das Booklet, der Fake-Siebdruck die Papphülle um das Jewel Case.

ah, verstehe. komisch, ich habe damals – in cellophan eingeschweißt – nur die cd mit dem blauen booklet bekommen. wahrscheinlich waren die papphüllen alle.

gypsy tail wind
An der Stelle danke für Deine Texte – ist zwar seit der betreffenden Nummer von get happy!? her dass ich das alles halbwegs komplett und chronologisch anhörte, doch diese Aufnahmen sind mir alle nah und wichtig. Ich habe damals stets sehnlichst auf die nächste Box gewartet!

chronologisch habe ich das alles wohl noch nie gehört, aber ich will ja in die bereiche, die ich noch nicht so gut kenne (1972-75); die JACK JOHNSON sessions habe ich sehr häufig gehört. interessant ist für mich gerade, dass das ja die gleiche zeit ist wie das, was ich von der ecm-diskografie davor durchgehört habe. man hört die sitar von walcott danach ein bisschen anders und es fällt auch auf, wie sehr so angerockter jazz, der hier bei miles und mclaughlin noch so frisch klingt, ein paar jahre später schon in eigenen formeln ermüdet (bis hin zu metheney usw.).

--