Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
Die CD-Version kriegt man ja in der Originalausgabe (mit dem blauen Metallrücken im Schuber) ziemlich günstig, die ist unpraktisch und hat einen kleinen Produktionsfehler, sodass CD 1 in der „Tasche“ zu weit nach hinten rutscht und mit Leim verschmutzt wird … ich hab das mit Alkohol gereinigt, aber ob dadurch nun langfristig die CD angegriffen wird, wer weiss … aber da ist erstmal das Album selbst drauf, das ich aktuell in drei Ausgaben habe (und wohl schon fünfmal gekauft habe – bis auf die Vinyl-Ausgabe in der ersten Ausgabe der „Anniversary“-Box stets nur auf CD).
Vermutlich kommt da keine günstige „Buch-Ausgabe“, wie es sie von den ersten drei Boxen (Miles/Gil, Miles/Trane, Second Quintet 1965-68) und der Anniversary-Box gibt. Die Longboxen gingen bis zu Jack Johnson (da fehlt „On the Corner“ und auch die als letztes erschienene 1963-64er Box, „Seven Steps“).
Vinyl ist wohl ein ganz anderes Thema, die LP-Ausgaben von Mosaic scheinen generell sehr schnell weg gewesen zu sein.
Und die Plugged Nickel-Box … hab sie neulich für einen Freund kopiert, man kriegt sie wohl nur mit einer ordentlichen Prise Glück zu einem halbwegs vernünftigen Preis (wobei ich seinerzeit regulär im Laden einen Halsabschneiderpreis bezahlt habe … aber das war damals im Plattenhandel in der Schweiz so und ich wusste es noch nicht besser bzw. hatte keine anderen Möglichkeiten).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba