Antwort auf: Ranking der The Velvet Underground-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Ranking der The Velvet Underground-Alben Antwort auf: Ranking der The Velvet Underground-Alben

#9897863  | PERMALINK

captain-arab

Registriert seit: 08.07.2013

Beiträge: 47

@Percy Thrillington Auch wenn das jetzt ein bisschen komisch klingt, das über eine Gruppe zu schreiben, die insbesondere für ihre ungewöhnliche, teilweise recht experimentelle Rock-Musik gefeiert wird, aber ich mag manch eines ihrer „Experimente“ nicht besonders und bin den eher zugänglicheren, melodischeren Sachen von ihnen eher zugeneigt (was man wohl auch dem ersten Platz von „Loaded“ entnehmen kann :-D ). Auf jeden Fall gibt es dementsprechend auch Punkt/Stern-Abzüge: „The Velvet Underground“ kriegt statt der vollen Punktzahl nur 4 Sterne aufgrund von „The Murder Mystery“, welches ich zwar mag, für mich aber gar nicht auf das Album passt – wobei noch Luft nach oben ist bei ihrem dritten Album, was meine Besternung angeht und ich auch fast nach oben korrigiert hätte. Und das Debüt kriegt Abzug aufgrund der letzten beiden Songs „The Black Angel’s Death Song“ und vor allem „European Song“. Schlussendlich habe ich aber gefunden, dass ich da zu streng bewertet habe und da ich „The Black Angel’s Death Song“ eigentlich auch nicht schlecht finde, habe ich dann auf die gleiche Bewertung wie beim dritten Album korrigiert. Bisher weiss ich nebenbei auch nicht, wie ich den vorangegangen Post entfernen kann, deshalb die unterschiedliche Meinung im Minutenabstand ;-)

--

If Newborn Babies Could Speak They Would Be The Most Intelligent Beings On Planet Earth.