Antwort auf: Smilies im neuen Forum

#9894409  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,151

Mozza

gypsy tail wind

Kommunikation mit Menschen im virtuellen Raum … und ob das immer Menschen sind, keine Ahnung, die Ambivalenz bleibt ja bestehen, auch in einem Rahmen wie diesem hier, wo man sich wenigstens teilweise kennt).

Was willst du mit der von mir gefetteten Passage sagen?

Auf Trolls, Poser, Possenreisser, Pausenclowns und andere Rollenspieler hinweisen, mit denen eigentlich nur in Smilies kommuniziert werden kann, weil man nicht weiss, wer oder was sie sind – klar, sie alle gibt es auch im nicht-virtuellen Alltag, aber da gibt es schon gewisse Unterschiede, nicht?

Und auf die Tatsache, dass fast alle (ich schliesse mich da keineswegs aus) sich im Netz anders verhalten als im Alltag – das geht ja nicht nur in Richtung Enthemmung sondern auch in kleinen Dingen. Man fühlt sich ja immer irgendwie sicher, muss nie jemandem in die Augen schauen, wenn man mal flunkert.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba