Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele › Re: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele
Anonym
So, nach einiger Zeit mal eine Meinung zu „Kingdom Builder“: Das ist schon ein schönes, kurzweiliges Spiel, aber im Großen und Ganzen gibt man sein Schicksal schon in die Hand der Karten. Man hat halt nur selten mal wirklich eine Wahl, wo man Siedlungen anbauen kann. Bis zu einem gewissen Maß kann man das natürlich planen, aber wenn man Pech hat, kommt man über ein, zwei größere Siedlungen nicht heraus, weil man immer an bestehende Siedlungen anbauen muss. Irgendwie knödelig. Also die strategischen Möglichkeiten beginnen und enden halt damit, dass man versuchen muss, sich beim Bauen alle Möglichkeiten offen zu halten, fand ich nicht so spannend umgesetzt.
Ich höre ja immer nur gutes über „Agricola“ (ist ja auch einer Deiner Favoriten, tugboat captain), aber jedes mal, wenn ich mir Beschreibungen dazu durchlese oder Videorezensionen schaue, langweilt mich das einfach nur. Kann ja sein, dass das Spiel seinen Reiz erst dann entfaltet, wenn man es wirklich selbst spielt, aber ein wenig Kosmetik und eine ansprechendere Optik können doch echt nicht schaden. Ist ja nicht so, dass die Landwirtschafts-Thematik an sich schon pure Begeisterung verursacht, da muss man dann auch noch auf so ein langweiliges Brett starren:
(Ja, das wird bebaut und sieht dann gaaaanz anders aus, aber dafür muss es ja erstmal gekauft werden…)
--