Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern › Re: Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern
yes, POKE und vorher VENDETTA dürfte wohl die international erfolgreichste Band aus unserer Stadt gewesen sein. In Amerika genießen die seit Jahren Kultstatus. Kein Wunder, war auch sehr gut was die Jungs gemacht haben. Ich weiss nicht, die heutige neue Besetzung kann das nicht rüberbingen, was damals ging. ohne samson (jammer) usw… (ich drück daxx und rainer trotzdem die daumen.
die story mit bomb und fanta erzähle ich dann mal, aber erst will ich wissen, wie nochmal der irre Künstler aus Breitengüßbach hieß. Ein absolut durchgeknalltes Original…irgendwann hab ich im Zündfunk mal einen Beitrag über ihn gehört, da hat er eine Splattermovie, glaub ich, gemacht. seine auftritte unter anderem beim Penivision Contest waren unbeschreiblich…
ja der Dr. Türeng, der lebt und arbeitet hier und macht regelmäßig einen neue Penis Ausgabe…alles im Lot. Könnte ihm ja gleich mal den Link auf das Forum hier schicken.
kurz weil wirs ja anscheind ganz genau aufrollen wollen, füge ich noch an, dass auf der SCC EP auch ein Song von den Mondo Liars drauf ist. Die Mondo Liars waren noch so ne Band. Es gab sogar mal ne Aufnahmesession für ein Album mit dem Ex-Sänger von den Jugs in Bamberg. wurde aber nie released. Mit dabei waren ich und Andi von SCC und ein Schlagzeuger namens Wolfgang Teske. Der Sound war irgendwie auch was besonderes, würde das gerne mal wieder hören…hast du ne nummer von Harry? ;)
teske, mup man sagen war auch ein Ausnahme-Drummer. Der hatte so einen besonderen Stil, irgendwie spielt er entweder etwas hinterher oder etwas vorneweg, aber immer im Timing … so einen stil hab sonst nirgend mehr gehört.
Mondo Liars waren die Nachfolgeband von Jonas Crash and the Knightmares. Am Bass hab ich ganz vergessen zu sagen, war natürlich Jochen Scheerbaum, der heutzutage auch in Bamberg wohnt und archäologische Ausgrabungen macht. Der Hit von den Knightmares war „Baseball“ , damit haben die Knightmares auch den Democassetten Test beim BR gewonnen und waren dann beim Jauch in „Live aus dem Alabama“ – War neulich erst wieder im BR zu sehen, so ne Retrospektive. Ich hatte ein Fuzztones T-Shirt an bei dem TV-Gig. haha .
so, mir fällt bestimmt noch mehr ein…
--
Art is not where you think you find it