Re: Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern

#986241  | PERMALINK

cosmic

Registriert seit: 30.03.2005

Beiträge: 15

ja, die h-blockx (schreibt man die so) – richtig, wer mal auf die erste LP mit den ersten Hits z.B. Rising High anschaut sieht, wenn er genau hinsieht auch den Namen Christian Wagner dort. Der hat damals in der Kornacherstraße, gegenüber dem Arbeitsamt, seinen Soundantrieb gehabt und die h-blockx waren dort. Ich glaube, daß Chris einen ziemlichen Einfluß damals auf die Band hatte. Die waren zwar eh schon gut in ihrem Genre, aber Chris hat das ganze mit seinen Ideen und Producerfähigkeiten dann rund gemacht. Gab sogar ne „Goldene“ dafür. H Blockxx haben damals auch einen Auftritt im Nil gehabt. – Der H-Blockx Zeit folgte bei Chris die Zeit mit der betatribe – aber das ist nochmal ne story für sich – und zwar eine ziemlich abgefahrene… Chris hat hier alles ziemlich aufgerollt in der Stadt, um dann unter mysteriösen Umständen sein Leben zu verlieren. Ein tragischer Part an dieser Stelle… er bleibt unvergessen hier bei sehr vielen Leuten, er ist eine Legende. Die betatribe gibt heute noch, und ein Teil des damaligen Studios von Chris steht jetzt hier. einige bisher ungehörte Soundmodule von Chris Wagner existieren auch noch. werden hier gut verwahrt und irgendwann in den Prozess einfließen…die story läuft immernoch.

Die Geschichte mit den Brit Rockern und den Hosen ist ja super, kann´s mir vorstellen…bildlich, die Bamberger Polzei beim Großeinsatz wegen dem Brausepulver. har har … that´s rock`n`roll and i like it!

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Folge hier mal erzählen, wie es war als die Fanta 4 damals nach Schweinfurt kamen und dann immer einen weiten Bogen um die Stadt machten. Oder wie wäre es mit ein paar Impressionen von der letzen SCC Tour zusammen mit der Band BOMB aus San Franzisko?

Is ja wirklich ein unterhaltsames Kaffeekränzchen hier…

bis dann

--

Art is not where you think you find it