Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern › Re: Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern
ahh, leipzig. bluesagency kenn ich natürlich…is ja immer alles connected – more or less.
Reunion. Haha, wer weiß, vielleicht gehen Stranded Jaywalks, die guten alten Jugs und suzi cream cheese auf gemeinsame „reunion for a summer tour“, oder sowas.
…bis dahin gibts dann die SCC CD.
eine connection gabs damals auch nach Innsbruck. Familiäre Bande brachten die Capers nach Schweinfurt. Ein Auftritt den ich kaum vergesse, war das mit Andi (bass) und Martin Tusch an den drums. haben nicht viele Leute mitbekommen, war genial. sänger war damls der Hans Platzgumer, der ja auch in HH lebt, soweit ich weiß. Ein Band, das sich von Schweinfurt nach HH knüpfte, in der Zeit, waren die Verbindungen zu den Goldenen Zitronen. Ted von GZ schickte damals drei lausig, kopierte Plakate und meinte, das reicht als Werbung, und Tatsache, die Schreinerei platzte aus allen Nähten. Die Zitronen hatten einen Zauberer dabei und mischten Schweinfurt anständig auf, mit Ihrem genialen Witz. Die Zitronen kamen dann ein paar mal, immer so als getarnter geheimgig auf der durchreise…
SCC war dann auch mal in HH bei den Zitronen, wir hatten einen gig dort. war herrlich in Hamburg…
*g*
--
Art is not where you think you find it