Re: Deutscher Gitarrenunderground-Garage in den 80ern

#986223  | PERMALINK

cosmic

Registriert seit: 30.03.2005

Beiträge: 15

Klar kann ich mich an Broken Jug und Suzi Cream Cheese und die vielen anderen geilen Bands erinnern. In Schweinfurt ging alles los mit der GARAGE, dem legendären Festival, damals in Obereuerheim. Mit dabei waren u.a. die Broken Jug (mit vox phantom), For Presidents, Suzi Cream Cheese, Cherokee Chiefs und dann dieser irre Typ mit Höfner Violinbass aus Nürnberg. Ich weiss nur noch das er „Klausi „genannt wurde. (was ist aus ihm geworden?) –
Übrigens, kam damals eine Initialzündung mit dem Late 50´s und 60´s bei vielen Leuten auch durch die Fuzztones mit Rudi Protrudi und dieser geilen blonden Keyboarderin. Der Auftritt damals in Nürnberg, der auch auf der Fuzztones Live Platte zu hören ist, war sagenhaft.
– Hat eigentlich jemand interesse an bisher unveröffentlichten Aufnahmen von Suzi Cream Cheese? Da schlummern noch ein paar Bänder vor sich hin…hat bisher kaum einer gehört. Sehr gute Songs…seltsam, daß die Band aufgehört hat zu spielen…

Grüße cosmic

P.S.: Viele Berichte aus der Zeit kann man auch in „Der kosmische Penis“ nachlesen. Das Fanzine der ersten Stunde, und das gibts bis übrigens bis heute.
Mann, waren die 80iger ne geile Zeit!
:(

--

Art is not where you think you find it